Erste Künstler*innen für das 24. Immergut Festival

(FOO-intern) – Das 24. Immergut Festival wird vom 30. Mai bis 1. Juni in der Mecklenburgischen Seenplatte in Neustrelitz stattfinden. Nicht mehr lang bis zum Sommer und dem gemeinsamen Wiedersehen am Bürgerseeweg – zur Vorfreude gibt es erste Neuigkeiten, um Ende Mai beim Immergut Festival Popkultur und Musik zu feiern.

Kein Immergut Festival ohne Musik: dreizehn Künstler*innen gibt es bereits heute. Neue Lieblingslieder, sehnlichst herbeigesehnte Konzert-Eindrücke, ein Tanz in den Sommer – all das dank: Lime Garden, Pavelo & Schnell, Soft Loft, Roland Cristal, Chastity Belt, Meagre Martin, TRÄNEN, Nichtseattle, Royel Otis, Paula Carolina, zzzahara, Wa22ermann und Σtella.

Dreizehn dazu passende Liebesbriefe des immergutrocken e.V. finden sich auf immergutrocken.de.

Jedes Jahr gibt es für das Immergut Festival ein neues Motto, das die Ausrichtung des ganzen Festivalwochenendes prägt: sei es im digitalen Raum, in der Kommunikation oder spätestens bei der Gestaltung der Fläche vor Ort in Neustrelitz. In 2024 heißt es “Hör mal raus”:
“Kennst du das, wenn dir jemand sagt: “Da MUSST du unbedingt mal reinhören!” und du dann auf deine neue Obsession der nächsten Monate stößt? Deine neue Lieblingsband könnte nur einen Moment der Offenheit entfernt sein.

Also raus aus den musikalischen Gewohnheiten mit dir und rein in die Festivalsaison ‘24. Raus aus der Betonwüste, und rein in einen der 1117 (!) Seen der Mecklenburgischen Seenplatte. Einfach mal nicht nur auf der großen Mainstream-Welle reiten, sondern über einen unbekannten Indie-See schippern. Nirgendwo geht all das besser als beim Immergut Festival. 

Hör mal hin, hör mal zu. Lass dich treiben, und finde dich vor der Waldbühne, im Zelt oder am Birkenhain wieder.
Hör mal auf, dich vor neuen musikalischen Entdeckungen zu verstecken und hör mal her: Spitz deine Ohren und HÖR MAL RAUS”

Die ganze Geschichte zum Motto und Karten für das Fest vom 30. Mai bis 1. Juni 2024 finden sich natürlich auf immergutrocken.de.