Roskilde Festival 2006 – Fotos und Bericht

Ja, wir Veteranen waren auch 2006 wieder auf dem Roskilde-Festival. Irgendwie weiß keiner so recht, ob er nun schon über oder unter 25 Jahre dorthin fährt und wenn man über 50 ist, dann ist das ja auch kein Wunder. Alzheimer lässt grüßen. Aber alle waren nett zu uns und obwohl da rund 120.000 Besucher waren, wurde uns immer ein Platz angeboten. Alter hat auch seine Vorteile.

Und so stolperten wir über den Platz und waren begeistert über u.a. Seeed, Guns ‘N Roses, Franz Ferdinand, Kashmir, The Strokes, Wir sind Helden und über die Video DJs im “Techno”-Zelt. Und natürlich die Scissors Sisters.

Bob Dylan haben wir ausgelassen, denn wir konnten uns noch gut an das Konzert vor einigen Jahren erinnern. Damals waren wir genervt von dem alten Knacker, ist schließlich viel älter. Die beste Zugabe gab es natürlich bei der deutschen Nationalmannschaft vor schätzungweise 5000 TV-Gucker.

Das Wetter war einfach super, die halben Liter schmeckten wunnebar und die Mädchen aus fern und nah waren froh, einmal mit uns alten Herren zu schnacken, ohne gleich angemacht zu werden. Wenn die wüßten, was wir so denken. 🙂

Roskilde hat mit seinen ca. 20.000 Helfern wieder einmal ein Super-Festival organisiert und wer sehen möchte, was er verpasst hat, sollte unsere Fotos anschauen.

Fotos: Mario De Mattia