Riesig! 36. PFINGST OPEN AIR ESSEN-WERDEN

(FOO-intern) – Das Festival wird am Pfingstmontag, 21.05.2018 wieder bei freiem Eintritt auf den idyllischen Wiesen im Löwental an der Ruhr stattfinden, und zwar zum 36. Mal!

„Here comes the sun“ – das war und ist das heimliche Motto des Pfingst Open Airs in Essen-Werden, denn zum 36. Mal erfolgt mit der Veranstaltung der musikalische Startschuss für den Sommer im Ruhrgebiet. Kaum biegen wir in den Mai ein, da gestaltet sich das Wetter schon besser. Am Pfingstmontag werden wir die Wolkendecke endgültig lüften. Das ehemalige Strandbad im Löwental an der Ruhr bietet die wunderbare Kulisse für eine kostenlose Großveranstaltung. Musik und Natur gehen im idyllischen Ruhrtal eine perfekte Symbiose ein. Das großzügige Gelände mit zwei Bühnen liegt direkt am Ufer des Flusses und bietet den entspannenden Rahmen, um das Pfingst-Wochenende ausklingen zu lassen und den musikalischen Zeitgeist ins Stammhirn aufzusaugen.

Montag | 21. Mai 2018 | ehem. Strandbad Im Löwental | Essen-Werden | ab 13:00 Uhr | Eintritt frei

Acts große Bühne:
Massendefekt / Skinny Lister / Fatoni / Fjørt / Gurr / Walking On Rivers / Dote / The Narrator

Acts Elektronische Wiese:
Yetti Meißner / Kevin Over / Clavis / Désirée / Haptik

www.openair-werden.de

Frisch, mitreißend, voller Energie und tanzbar – Rock, Pop und Clubklänge sind in ihren besten Momenten pure Lebensfreude. Das Pfingst Open Air präsentiert jedes Jahr musikalische Neuentdeckungen, aktuelle Helden und lokalen Nachwuchs auf zwei Bühnen. Künstler wie Donots, Die Orsons, MC Fitti, Mighty Oaks, Prinz Pi, Sharon Jones & The DapKings, The Whitest Boy Alive, Kreator, Gentleman, Moneybrother, Lemonheads, Clueso, Kaizers Orchestra oder Fünf Sterne Deluxe haben in den zurück liegenden Jahren Besucher aus der gesamten Region zwischen Dortmund und Düsseldorf, zwischen Wuppertal und Münster ins Herz des Ruhrgebiets gelockt. Von Idealismus und Begeisterung getrieben bewältigen das Jugendamt und der Rockförderverein ihre jährliche Großveranstaltung.

Auf überflüssigen Schnickschnack wird hier verzichtet. Es geht vor allem um das Wohlbefinden der Besucher. Abseits der Bühne laden weitläufige Rasenflächen zum Verweilen ein, kulinarische Genüsse verwöhnen den Gaumen der Besucher, ein interessantes Angebot an Ständen hat schon so manche verschollen geglaubte Vinyl-Maxi wieder zum Vorschein gebracht und Abenteuer-Spielplätze bringen auch den ganz jungen Pop- und Rockmusik-Fans jede Menge Spaß.

Das Pfingst Open Air in Essen unterscheidet sich angenehm von den großen, kommerziellen Open AirVeranstaltungen, die zudem oftmals ins Geld gehen. Bei freiem Eintritt irrt man im ehemaligen Strandbad nicht orientierungslos durch die Gegend. Übersichtlichkeit und Bewegungsfreiheit gehören mit zum Programm. All das trägt zur familiären und entspannten Atmosphäre der Veranstaltung bei.