Neues vom Immergut: Drei neue Künstler*innen

Das Festival steht quasi schon vor der Tür und da dachten wir uns: aber nu, jetzt mal raus mit weiteren drei Künstler*innen für das Immergut Festival 2024. Außerdem gibt es nächste Woche auch noch einmal heiße Neuigkeiten für alle Rundschreibenleser*innen, aber dazu später mehr.

HIER KOMMEN DIE NEUEN DREI

Zwischen leichten Gitarren-Klängen, gezupften Melodien und Oskar Haags verletzlicher Stimme geht es auf der neuen Platte „Teenage Lullabies” um Lieder über das Jung und Jugendlich sein, um erste Lieben, ein bisschen ums Erwachsenwerden – Lieder, zu denen wir uns sicher nicht in den Schlaf wiegen, aber uns vielleicht einfach unter Sonnenstrahlen und Birken in der Musik verlieren. 

Mit ihrem Debütalbum “Bedroom” hat die britische Band bdrmm mühelos Elemente aus Shoegaze, Post-Punk und Trip-Hop vereint und erschafft damit einen Sound, der Genregrenzen überwindet und Hörer*rinnen fesselt. Uns gefesselt hat. Allesamt. Lasst uns gemeinsam in ihren introspektiven Melodien und eindringlichen Texte verlieren, während bdrmm uns auf eine klangliche Reise durch traumhafte Landschaften und bewegte Reflexion entführt.

Er begann sein DJing in seinen frühen Zwanzigern, und schon bald war sein organischer Sound nicht mehr zu überhören. Unterstützt von der engen DJ-Community, hat sich Bonjour Ben einen Platz in der organischen und interkulturellen House- und Minimal-Szene erobert. Von Berlin bis New York City, von London bis Kapstadt, vorbei geschaut bei der Fusion, beim 3000 Grad und nun bei uns auf dem Immergut Festival in Neustrelitz.

VORFREUDE, SPANNENDE VORFREUDE

Nächste Woche gibt es ganz exklusiv ne kleine Überraschung für alle Rundschreiben-Liebhaber*innen. Damit ihr das auch definitiv mitbekommt, laden wir schon mal unser Megafon auf, damit es diese Nachricht auch tatsächlich in jedes Mailpostfach schafft, denn in Gedanken sind wir schon gemeinsam mit euch vor Ort am Bürgerseeweg, mit nem Eiskaffee in der Hand an der Wortbühne.

KARTEN, KARTEN, KARTEN

Apropos vor Ort: wenn dann bald für uns alle wieder der Pendelzug Richtung Bürgerseeweg fährt, dann braucht es dafür natürlich eine Festival-Karte. Falls ihr euch also am digitalen Tresen mit uns zum Karten-Deal treffen wollt, findet ihr dort unsere Kartenauswahl, sowie Antworten auf die drängendsten Fragen rund um Bullis (die Karten werden knapp, also lieber ranhalten), Begleitpersonen oder Müllpfand.  

ZUR DIGITALEN KARTENTHEKE