Line up zum Amphi Festival 2015 in Köln ist komplett

(FOO-intern) – Das Line-Up für 2015 ist komplett! Heute können wir nicht nur die finale Band bekannt geben, auch haben wir noch ein verrücktes Experiment im Gepäck, das für interaktive Unterhaltung sorgen wird, wie ihr sie noch nicht erlebt habt.

Ist es Postpunk, Ghostwave oder ist das Art? Weit über das Youtube-Phänomen ihres Clubhits „Gallowdance“ hinaus hat der unterkühlt-minimalistische Ansatz von Larissa Iceglass und William Maybelline Methode und entfaltet dabei eine einmalige, geradezu gespenstische Atmosphäre, die den Hörer unweigerlich in ihren Bann zieht. Dabei klingen LEBANON HANOVER so geheimnisvoll, frisch und unkonventionell wie kaum eine andere Band. Dieser Tage erscheint übrigens auch das neue Album des deutsch-britischen Duos unter dem Titel „Besides The Abyss“.

Am Samstag, den 25.07., plant Welle: Erdball Frontmann HONEY auf der Hauptbühne des Amphi Festivals ein einmaliges und verrücktes Experiment, bei dem ihr als Zuschauer T eil der Show sein könnt. Unter dem Motto „SONGWRITING INTERAKTIV C=64“ hat der passionierte Klangtüftler einen Songwriting-Workshop zum mitmachen geplant. Unter Einbeziehung des Publikums und eines gewissen kultigen Heimcomputers entsteht live vor euren Augen ein brandneuer Song, der schon am nächsten Tag von Welle: Erdball live präsentiert wird. Ein ambitioniertes Projekt in dem HONEY sein ganzes Improvisationstalent aufbieten und eine unterhaltsame Abwechslung zum gewohnten Konzertgeschehen liefern wird. Vielleicht entsteht hier sogar eine zukünftige Amphi-Hymne, erschaffen mit den Ideen und Stimmen der Fans? Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Wir sind gespannt!

Man kann nie früh genug damit anfangen zu planen und so ein Festivalbesuch will gut geplant sein. Nachdem in diesem Jahr die Karten neu gemischt wurden und sich das Programm auch ein bisschen anders aufteilt als bisher, wollen wir das Geheimnis um die Running Order etwas früher lüften als gewohnt:

Unter www.amphi-festival.de/2015/bands.html findet ihr ab sofort die Spielzeiten aller bestätigten Künstler. Auch haben wir unter http://clashfinder.com/s/amphifest2015/wieder einen nützlichen Clashfinder vorbereitet, mit dem ihr euer Programm für das Festival individuell planen könnt.

Rahmenprogrammpunkte, wie Parties, Autogrammstunden, etc. werden wir zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen.

Kartenvorverkauf Amphi Festival – Jetzt Tickets online bestellen

Exklusiv im Amphi Ticketshop unter www.amphi-shop.de sind original Wochenendtickets, Tagestickets, Kombitickets (mit E-tropolis Festival) und die limitierten Premiumboxen erhältlich. Unser Ticketshop versendet weltweit!

XI. AMPHI FESTIVAL 2015
25. – 26. Juli 2015 D – Köln | Amphi Eventpark

AND ONE

VNV NATION

FRONT 242 – THE MISSION  – DIARY OF DREAMS – OOMPH! – DAF

COMBICHRIST – GOETHES ERBEN – AGONOIZE – THE BIRTHDAY MASSACRE

SAMSAS TRAUM – WELLE:ERDBALL – THE CRÜXSHADOWS  –  [:SITD:]

DAS ICH – WESSELSKY – ZERAPHINE – NEUROTICFISH – DIORAMA – S.P.O.C.K
STAHLMANN – [X]-RX – QNTAL – ROME – RABIA SORDA – THE CREEPSHOW
INKUBUS SUKKUBUS – LEBANON HANOVER – CENTHRON – PATENBRIGADE: WOLFF
DARKHAUS – SCHÖNGEIST – HENRIC DE LA COUR – DER TOD (DEATH COMEDY)
CHROM – DER FLUCH – FOLK NOIR – EUZEN – SONJA KRAUSHOFER – ÆON SABLE

THE DEVIL & THE UNIVERSE – POKÆMON REAKTOR – ALEXANDER KASCHTE

 CHRISTIAN VON ASTER + Rahmenprogramm

Moderation: DR. MARK BENECKE | DER TOD

Infos unter:     www.amphi-festival.de