X. AMPHI FESTIVAL 2014 – OPEN AIR

(FOO-intern) – Bereits im August konnten wir Euch die ersten Künstler für das Amphi Jubiläumsfestival am 26. & 27.07.2014 in Köln ankündigen. Jetzt warten weitere vier Neuzugänge darauf verkündet zu werden:

Anfang 2013 erschien mit „Monument“ das bisher aufwändigste BLUTENGEL-Album, welches mit Platz 4 in den Media Control Charts szeneübergreifend auf große Anerkennung stieß. Unter dem Namen BLUTENGEL & THE MONUMENT ENSEMBLE schafft die Band um Mastermind Chris Pohl zudem jetzt im Herbst eine faszinierende Symbiose aus Gothic und Klassik, die wir Euch exklusiv und als einziges Festival 2014 auf dem Amphi präsentieren dürfen.

PROJECT PITCHFORK sind back in „BLACK” – noch wuchtiger und charismatischer als zuvor verbinden die Hamburger Electro-Pioniere auf Ihrem aktuellen Werk hymnische Melodiebögen mit packenden Sounds zwischen clubkompatiblem Industrial-Einschlag und stimmungsvollen Klanggemälden. Ob im Club oder auf der Festivalbühne – PROJECT PITCHFORK gehen live aufs Ganze! Nicht zuletzt durch ein beeindruckendes Trommelfeuer von zwei, teilweise sogar drei Schlagzeugern gleichzeitig.


Kartenvorverkauf AMPHI FESTIVAL – Jetzt Tickets online bestellen

Erstmals seit der „Winterreise” 2005 wird auch die deutsche Kult-Band JANUS 2014 auf dem X. Amphi-Festival in Köln wieder live zu sehen sein. Der kommende Re-Release ihres bahnbrechenden Konzeptalbums „Schlafende Hunde” ist Anlass für zwei exklusive Akustikshows im Theater am Tanzbrunnen an beiden Festivaltagen. Weitere Auftritte der kompromisslosen Kapelle rund um Frontmann RIG und Soundtüftler Toby sind 2014 nicht geplant. Es handelt sich also um eine ebenso unerwartete wie rare Gelegenheit für Spätgeborene und Nostalgiker JANUS live zu erleben. Wer in der Vergangenheit bereits Zeuge eines der legendären „Winterreise” Konzerte in voller Kammermusik-Besetzung war, der weiß, Gänsehaut ist garantiert!

Ebenfalls im Theater am Tanzbrunnen präsentieren wir Euch auf dem Amphi Festival 2014 DIE KAMMER. Die langjährigen Weggefährten Matthias Ambré und Marcus Testory wandeln mit Die KAMMER im Singer-/Songwriter-Gewand erneut auf gemeinsamen musikalischen Pfaden. Melancholisch, morbide, mal mit einer Prise Sarkasmus, mal mit augenzwinkerndem Charme nehmen DIE KAMMER ihr Publikum mit auf eine magische Reise voller ursprünglicher Emotionen.

E-TROPOLIS FESTIVAL 2014 – 5+1 TICKETS NEIGEN SICH DEM ENDE ZU

Während das Amphi Programm nach und nach Formen annimmt, ist das E-tropolis Festival 2014 bereits komplett! 15 Acts auf 2 Bühnen, darunter APOPTYGMA BERZERK, DIE KRUPPS, AGONOIZE, HOCICO, SUICIDE COMMANDO und viele mehr, geben sich am 22.02.2014 in der Turbinenhalle Oberhausen die Klinke in die Hand.

Insofern ist es keine Überraschung, dass sich bereits jetzt die 5+1 Gruppentickets dem Ende entgegen neigen. Die beliebten Sparpakete sind sehr wahrscheinlich nur noch für kurze Zeit erhältlich. Wer noch schnell eines ergattern möchte, sollte sich daher ranhalten. Die 5+1 Gruppentickets sind exklusiv unter www.amphi-shop.de erhältlich.

„BLUTENGEL & THE MONUMENT ENSEMBLE” IN OBERHAUSEN
TICKETS WERDEN LANGSAM KNAPP!

Am 26.10.2013 gastieren BLUTENGEL zusammen mit dem MONUMENT ENSEMBLE und Special Guest STAUBKIND für ein exklusives Gothic-meets-Classic Konzert in der Turbinenhalle Oberhausen. Die Tickets für diese einzige Blutengel Klassik-Show in NRW werden langsam knapp. Restkarten erhaltet ihr aktuell noch über www.amphi-shop.de, www.outoflineshop.de oder an allen bekannten Eventim Vorverkaufstellen.

PM: Amphi Festival Team!

Schreibe einen Kommentar