Weitere Bands beim Taubertal Festival 2013

(FOO-intern) – Flogging Molly, Chase&Status und Bad Relegion sind die heutigen Neuzugänge beim Taubertal Festival 2013.

Chase&Status
Wenige elektronische Spielarten gingen um die Jahrtausendwende so durchdie Decke, wie der Süd-London entsprungene Dubstep. Chase & Status zählen auf der Insel schon nach kurzer Karriere zu den bekanntesten und wichtigsten Bands des Genres – hohe Chartplatzierungen, ausverkaufte Tourneen und Headliner-Auftritte inklusive. Blickt man auf ihre Entwicklung zurück, starten Londoner mit einem beachtlichen Tempo durch. Nur ein gutes Jahr nach dem allerersten Auftritt ist das Duo
Headliner bei The Prodigys „Warriors Dance Festival“ und heizen 64.000 Zuschauern ein.

Wir freuen uns ganz besonders, Euch diese grandiosen Vertreter des Dubstep, endlich auch am Taubertal-Festival 2013 präsentieren zu können. Ein Garant für eine umwerfende Live-Performance.

Bad Religion
Diese nicht mehr ganz so jungen Männer sind wohl als die Institution des melodischen Punkrocks zu bezeichnen. Eine der prominentesten Punkbands des Planeten Erde.
Bad Religion werden ihr neues Album „True North“ im Januar 2013 releasen.

In einer Welt, in der noch voll grassierenden Anti-Intellektualismus, Ungleichheit und Unterdrückung herrscht, scheint das Markenzeichen von Bad Religion von klanglich aufgeladenem humanistischen Dissens so relevant wie eh und je.
Die erste Single ist eine treibende Hymne, lapidar als “F * ck You betitelt. Wenn eine Band einen Song mit diesem Titel haben sollte, dann sollte es
Bad Religion sein. Es klingt wie ein perfekter Bad Religion-Song. Mit neuer Platte im Gepäck, werden Euch Bad Religion beim Taubertal-Festival 2013 wieder einmal zeigen, was “Punkrock” heisst.

Flogging Molly
Neben trinken und Rugby ist Musik die dritte große Leidenschaft der Iren. Folgerichtig also, dass sich 1997 um eine Combo bildet, die bei Live-Auftritten das Publikum ordentlich aufmischt, für gute Laune – und reißenden Bier-Absatz sorgt. Nicht selten gerät ein Konzert der Band aus den Fugen, und das irische Temperament bricht sich seine Bahn. Da gibts dann schon einmal eins auf die Mütze, flogging eben. Und genau daher hat die Band auch ihren Namen, Flogging Molly.
Sie haben sich konstant und durch viel harte Arbeit von einer kleinen Irish-Punk-Band zu einer der gefragtesten Rockbands unserer Zeit entwickelt. Weltweit ausverkaufte Hallen, Auftritte auf den Hauptbühnen der großen Festivals sowie ausgedehnte Tourneen zeigen, dass Flogging Molly mittlerweile ganz oben angekommen sind. „Speed Of Darkness“stürmte nicht nur weltweit in die vorderen Chart-Regionen sondern sorgte sowohl bei Fans als auch bei Kritikern für
Begeisterungs-stürme.

Die Mucke der Band ist stark von irischen Heroen wie den Pogues und den Dubliners inspiriert. Tradition meets Moderne sozusagen. Wobei bei
Flogging Molly das Punk-Element eine noch viel tragendere Rolle spielt.

Somit sind bisher folgende Bands bestätigt:
Die Ärzte, Deichkind, Chase&Status, Bad Religion, Flogging Molly, Pennywise, Subway to Sally, Frittenbude, Jennifer Rostock, Irie Révoltés, Chuck Ragan, Triggerfinger, Itchy Poopzkid, Turbostaat und Hoffmaestro

Taubertal-Festival
9. – 11. August 2013
Eiswiese Rothenburg ob der Tauber

http://www.taubertal-festival.de


Kartenvorverkauf Taubertal Festival – Jetzt Tickets online bestellen

Schreibe einen Kommentar