1. electro-magnetic Festival im Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Ein neues Festival elektronischer Musik stürmt in das Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Am 7. Juli startet die Erstauflage. Schon bald beginnt der Vorverkauf mit einer Frühbucheraktion.
Schauplatz des ersten electro-magnetic Festivals ist das Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Die Wahl des Veranstaltungsortes stellt dabei die Besonderheit dar.

Die Live-Acts, DJs, Licht- und Pyrokünstler treffen an einem der spannendsten Orte der Welt zusammen. Der heimliche Headliner dieser außergewöhnlichen Nacht ist das Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Die unglaubliche Kombination von nationalen und internationalen Musik-Künstlern, unterstützt durch Video-, Pyro- und Lichtperformances, an diesem so anziehendenden Ort ist überragend.

Ein erfahrendes Festivalteam hat einen musikalischen Mix der Extraklasse verpflichtet. Ganz oben im Line-Up finden sich mit Digitalism, Fritz Kalkbrenner, Turntablerocker, Lexy & K Paul, Bonaparte, Moonbootica oder Tiefschwarz renomierte Künstler wieder.

Die Liste ist schon jetzt lang und spannend – sie wird aber noch bis zum Juli mit vielen weiteren Künstlern aus den verschiedensten Bereichen ausgebaut. Ohne jetzt schon alles zu verraten: Es wird eine „ MiXery Main Stage“ sowie vier weitere Floors in Kombination mit verschiedenen Lichtilluminationen und Kunstinstallationen geben.

Das Festival versteht sich als Drehscheibe von verschiedenen Musik- und Kunstelementen, das mit einer Vielzahl von internationalen, nationalen und regionalen Akteuren gespickt ist. Eine Vielzahl von kleinen und großen Projekten rund um das Festival wird angestoßen. Diese werden nach und nach vorgestellt.

Gemeinsam werden die Festivalmacher noch viele Kooperationen, sowohl mit Clubs, Musik- und Aktionskünstlern und Institutionen als auch mit der Universität oder der Hochschule der Bildenden Künste, entwickeln. Es wird also ein ereignisreicher Sommer, der in einer electro-magnetischen Nacht enden wird.

Das bisherige Line up:

Digitalism
Fritz Kalkbrenner Live
Turntablerocker
Lexy & K Paul Live
Bonaparte
Moonbootica
Tiefschwarz
Monika Kruse
Karotte
Matthias Tanzmann
The Koletzkis
Andre Galuzzi
Dominik Eulberg

Earlybirdtickets für 24 € nur kurze Zeit. Alle infos unter:

http://www.facebook.com/electromagnetic.de

Rocco del schlacko

Schreibe einen Kommentar