Wacken 2014 ausverkauft! Veranstalter begeistert, viele Metal-Fans enttäuscht

CIMG5449

(FOO-intern) – Sold out hieß es beim Wacken Open Air schon oft. Aber das innerhalb 48 Stunden nach Ende des diesjährigen Festivals bereits alle Tickets für das W:O:A Jubiläums Open Air 2014 geordert sind, haben auch die Veranstalter wohl nicht erwartet.

So heißt es in der heutigen Pressemeldung: “Die Sonne brennt der Crew beim Abbau noch tief ins Gesicht, die Bühne wird täglich kleiner, einige Zelte stehen noch auf dem Acker und das W:O:A Trashteam kämpft noch gegen den Müll. Doch schon jetzt können die Veranstalter verkünden, dass die Jubiläumsausgabe des 25. Wacken Open Airs im Jahr 2014 ausverkauft ist. Die 75.000 Tickets waren in weniger als 48 Stunden vergriffen.

Foto: Mario De Mattia

Die Veranstalter des Open Airs, Holger Hübner und Thomas Jensen, haben nicht mit einem so frühen Sold Out gerechnet „Es ist einfach unglaublich. Wir bedanken uns bei unserer Community für dieses große Vertrauen und den unglaublichen Support. Wacken ist und bleibt ein Festival von Fans für Fans. Die Fans sind die Headliner auf dem Holy Ground.“ – ”

Auf der Facebook Seite zum Wacken Open Air macht sich allerdings in tausenden Kommentaren auch Enttäuschung breit. Viele Metal-Fans haben aus verschiedenen Gründen kein Ticket mehr bekommen. Bei vielen, gerade jüngeren Leuten ist nach vier Tagen Open Air 2013 gar kein Geld mehr übrig, andere waren noch gar nicht zu Hause angekommen, da waren schon die sogenannten X-Mas Tickets ausverkauft. So fordern auch mehrere Fans, die Tickets in der Zukunft über mehrere Wochen Blockversetzt die Eintrittskarten zu verkaufen, damit mehr Zeit zum sparen ist. Wahre Wacken-Anhänger aber hatten das frühe Sold out schon geahnt und bereits für 2014 das Geld zusammengespart.

Ganz sollte man die Hoffnung aber nicht verlieren, denn es werden sicherlich noch so einige Rückläufer und Doppelbestellung zurück an die Veranstalter gehen. Diese werden dann in einer W:O:A eigenen Ticketbörse angeboten. Da die Tickets jetzt vollpersonalisiert sind, ist allerdings mit Schwarzmarktverkäufen oder Ebay Angeboten praktisch nicht zu rechnen.

Für das 25.jährige Jubiläum sind bereits folgende Bands bestätigt: Amon Amarth, Apocalyptica mit Orchester, Arch Enemy, Avantasia, Behemoth, Children of Bodom, Emperor, Iced Earth, King Diamond, Kreator, Prong und Schandmaul. Weitere Bandveröffentlichungen wird es zur W:O:A -Kick-Off Party bei den Hamburg Metal Dayz am 28.September 2013 in der Markthalle und im Zuge des W:O:A X-Mas Kalenders im Dezember geben.

Weitere Informationen unter www.wacken.com

Siehe unsere Fotogalertien von 2013:

Fotogalerien Wacken 2013 Tag 1 – 2
Fotogalerien Wacken 2013 Tag 3 -4

ICS



Related posts

Leave a Comment