Die Deichkinder kommen ins Taubertal 2013

taubertal-2013

Deichkind sind mit Sicherheit eines der größten Mysterien der deutschen Musiklandschaft.
Was vor Urzeiten mit ein paar Mülltüten und etwas Klebeband begann, sollte dem verlegten Masterplan zufolge spätestens jetzt auf dem Olymp enden. Geplant war ein triumphales Grossereignis, ein Schauspiel, wie es die Welt noch nicht gesehen hat.

Die Protagonisten verwandeln nur allzu gern jede Bühne in ein anarchistisches Tollhaus. Bereits das Bühnen-Modell gebietet tiefe Ehrfurcht.
In diesem Setting wirken die Masters of the Universe, genauer, mehrere als DEICHKIND-Double missbrauchte Figuren des Skeletor trotz dessen Anabolo-Figur nahezu verloren. Das sieht aus als wäre M.C. Escher zusammen mit Nam June Paik auf einen Neon-Pilz gestiegen, um die ultimative, psychoaktive Illusion zu gebären.

Scheinbar trotzt alles, von den zahlreichen Podesten über die Requisiten bis zur gesamten Kulisse, allen Gesetzen der Physik und die Geschichte der megalomanischen Bühnenaufbauten und des magischen Budenzaubers muß spätestens jetzt neu geschrieben werden.

Wir freuen uns ganz besonders, Euch Deichkind am Taubertal-Festival 2013 präsentieren zu dürfen. Da sein oder Quadrat sein.

Weitere Neuzugänge beim Taubertal Festival 2013:
Subway to Sally, Frittenbude, Chuck Ragan, Turbostaat, Hofmaestro,

Die Frühbuchertickets gehen weg wie frisch gebackene Semmeln. Soll heissen, diese sind nur noch sehr begrenzt vorhanden. Im Moment also noch für 89,00 € inkl. Camping und Gebühren, wie immer in unserem hauseigenen Online-Shop unter http://hirsch-gbr.de/ oder an allen CTS-Vorverkaufstellen bzw. unter:


Kartenvorverkauf Taubertal Festival – Jetzt Tickets online bestellen

Somit sind bisher folgende Bands bestätigt:
Die Ärzte, Deichkind, Pennywise, Subway to Sally, Frittenbude, Jennifer
Rostock, Irie Révoltés, Chuck Ragan, Triggerfinger, Itchy Poopzkid,
Turbostaat und Hoffmaestro.

Taubertal-Festival
9. – 11. August 2013
Eiswiese Rothenburg ob der Tauber

http://www.taubertal-festival.de



Related posts

Leave a Comment