Sold out: Wacken Open Air 2012 ist ausverkauft

woa2012bb

Vor drei Tagen oder so gab es noch 5.000 Tickets, nun ist auch das vorbei. Auch die kurzfristige Idee, ein Wacken Ticket für den Nikolausstiefel zu besorgen, fällt nun flach:  Soeben gab die Veranstaltungsleitung des W:O:A bekannt, das alle 75.000 Tickets ausverkauft sind.

D.h., Wacken ist nun bereits zum siebten Mal in Folge vorzeitig und zwar schon vor Weihnachten, ausverkauft. Und es sind noch rund acht Monate hin bis zum Wacken Open Air. Echt der Wahnsinn!


Die Veranstalter sind natürlich begeistert und warnen aber auch vor Betrüger: Eine Möglichkeit bieten sie aber noch an, u.U. doch an Tickets zu kommen:

So heißt es u.a.
Im W:O:A Forum haben wir eine Ticket Tauschbörse eingerichtet. Hier können Käufer Gesuche und Verkäufer Angebote einstellen.
WICHTIG! Lest euch ganz genau die Anleitung zur Ticketbörse durch. Auch hier kann Betrug stattfinden, wenn nicht ganz genau nach den Anweisungen gehandelt wird!!!
Der Ablauf der Tickettauschbörse ist wie folgt:

1) Kauf-/ Verkaufsaktion wird ohne unser Eingreifen getätigt ( wir überwachen lediglich den Verkaufspreis, der den Originalkartenpreis nicht übertreffen darf!!! )
2) Einigen sich Käufer und Verkäufer ist ganz wichtig, dass VORERST KEINE ÜBERWEISUNG GETÄTIGT WIRD!!!!
3) Nach Einigung sendet der Verkäufer die Tickets an uns und wir überprüfen deren Echtheit
4) Ist die Überprüfung unsererseits abgeschlossen wird der Käufer benachrichtigt, dass die Tickets echt sind, bei metaltix.com treuhänderisch verwahrt werden und die Überweisung an den Verkäufer getätigt werden kann zzgl. Portokosten (2 x 4,40)
5) Nach Eingang der Zahlung beim Verkäufer werden wir von ihm benachrichtigt, dass das Geld eingegangen ist. Nun verschicken wir das/die Ticket(s) an den Käufer via Einschreiben mit Rückschein.

Vorteil dieses Modells:
– Keine Abgezocke beim Ticketpreis
– Garantie für Originaltickets

Alle weiteren Informationen findet ihr auf der Wacken Homepage.

Die jetzt bestellten Tickets sollen auch alle noch rechtzeitig vor Weihnachten verschickt werden.

Ansonsten wird die nächsten Wochen natürlich weiterhin Schlag auf Schlag das weitere Line up bekanntgegeben und es werden verschiedene Online-Aktivitäten gestartet, u.a.  den Veranstalter-Chat.

See You in Wacken – Rain or Shine!

Wacken News



Related posts

Leave a Comment