(FOO-intern) – Tagestickets ab jetzt erhältlich Pünktlich zu Ostern liefert das Skandaløs neue Ticketvarianten für die Jubiläumsausgabe des Festivals, welches dieses Jahr vom 07.-09. August am Hülltofter Tief in Neukirchen stattfindet. Die Veranstaltung umfasst dieses Jahr zum ersten Mal die Tage Freitag bis Sonntag. Mit dem zusätzlichen Wochenendtag wird das Festival somit auch für Tagesgäste attraktiver.
Die Tagestickets sind ab dem 01.04. im Ticketshop auf der Website des Festivals erhältlich. Ganz neu in diesem Jahr ist das Tages-Flex-Ticket, für alle, die kommen, sich aber noch nicht festlegen wollen.
Für Gäste, die das ganze Wochenende das Festival besuchen wollen, gibt es weiterhin die normalen Festivaltickets und extra Womo-Camping Tickets.
Vergünstigte Tickets für junge Menschen aus der Region
Eine Besonderheit in diesem Jahr ist das stark vergünstigte Jugendticket, welches jungen Menschen den Besuch des Festivals finanziell erleichtern soll. Das Skandaløs Jugendticket richtet sich an 16- bis 21-Jährige aus dem Amtsgebiet Südtondern. Es ermöglicht jungen Menschen unabhängiger vom Einkommen den Zugang zu kulturellen Angeboten und stärkt zugleich die regionale Jugendkultur.
Gemeinsam mit den Gemeinden wird ein unkompliziertes Fördermodell umgesetzt, das soziale Teilhabe fördert und eine sichtbare Wirkung vor Ort entfaltet.
Junge Menschen, die in diese Gruppe gehören, können sich in ihrer Gemeinde melden und erhalten dort Rabattcodes, die im Jugendticket-Shop auf der Website des Festivals einlösbar sind. So liegt für sie der Preis für ein Tagesticket nur noch bei 25€ statt durchschnittlich 75€. Der Differenzbetrag wird zu 50% vom Kulturflut Skandaløs Verein und zu 50% von den teilnehmenden Gemeinden getragen.
Zu den teilnehmenden Gemeinden gehören: Achtrup, Aventoft, Bosbüll, Braderup, Emmelsbüll-Horsbüll, Galmsbüll, Humptrup, Karlum, Klixbüll, Neukirchen, Niebüll, Rodenäs, Sprakebüll, Tinningstedt, Uphusum, Westre.
Buntes Programm
Zudem erweitert sich das Programm des Festivals auch konstant. Die Veranstalter geben nun auch die Tagesaufteilung der Künstler bekannt, welche auf der Website des Festivals zu finden ist. Der Hauptact am Freitag ist die Art-Pop Künstlerin Fuffifufzich, Samstag die internationale Gruppe Altın Gün und der Abschluss am Sonntag ist die Lokalheldin Alli Neumann. Das Programm am Sonntag hat allgemein einen leichten Schwerpunkt mit regionalem Programm, so wird der Tag vom Singer-Songwriter Ove eröffnet und es spielt auch der Gewinner des Skandaløs Bandcontests für regionale Nachwuchskünstler.Zusätzlich zum musikalischen Programm erwartet die Gäste auch ein umfangreiches Kulturprogramm von Mitmach-Workshops, Lesungen und Performance-Kunst. Mit diesem Ansatz hat sich das Festival über die Jahre einen Ruf als besonders familienfreundlich erarbeitet. Kinder unter 10 Jahren haben daher kostenfreien Zugang zum Festival.
Für Kinder und Jugendliche von 10-15 Jahren können von den Eltern vor Ort stark ermäßigte Tickets für 20 Euro pro Tag oder für 45 Euro für das ganze Wochenende an der Abendkasse erstanden werden.
Tickets online und an bekannten VVK Stellen erhältlich:
Alle Arten der Festivaltickets sind weiterhin unter skandaloes-festival.de/tickets verfügbar.
Über das Skandaløs Festival:
Das Skandaløs Festival ist ein unabhängiges Musik- und Kunstfestival in Nordfriesland, das für seine besondere Mischung aus regionalen Talenten und internationalen Acts bekannt ist. Mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit, Gemeinschaft und kreativen Freiraum schafft es ein einzigartiges Erlebnis abseits des Mainstreams. Jahr für Jahr verwandelt das Festivalgelände sich in einen Ort voller Musik, Kultur und gelebter Vielfalt. Das Festival feiert 2026 sein 15-jähriges Jubiläum.
