Metal Hammer Paradise 2013 – Weissenhäuser Strand

metalhammer

(FOO-intern) – Nachdem im Jahre 2009 zum ersten mal der Weissenhäuser Strand für einen größeren musikalischen Event genutzt wurde (Plage Noire) der außerhalb des Mainstreams lag, hat es nun doch ein paar Jahre gedauert, bis dieses Gelände wieder für eine solche Veranstaltung genutzt wird.
Waren es im Jahre 2009 noch Klänge aus dem Bereich Gothic und Dark Wave, sollen es dieses Jahr nun die metallischen Klänge sein, die die dort ansäßige Kurverwaltung in Panik versetzen wird.

Foto: Metal Hammer Paradise

Neben den schwedischen Panzerfreunden SABATON werden dort auch HELLOWEEN, SAXON, IN EXTREMO, BEHEMOTH, SODOM, PARADISE LOST, TIAMAT, SAMAEL (die dort ihr gesamtes Passage-Album spielen), Grave Digger, My Dying Bride, Belphegor, Orchid, Dragonforce, Lacuna Coil, Death Angel, Grand Magus, Long Distance Calling, The Answer, Deadlock, Kadavar, Dark Age, Der Weg Einer Freiheit, Drone, Dust Bolt.

Ein wirklich beachtliches Billing. Zusätzlich gibt es noch eine Lesung von Frank Schäfer der dort sein Werk „Metal Störies – Der heißeste Scheiß auf Gottes großer Festplatte“ vorstellen wird bzw. aus selbigen etwas zum besten gibt.
Das besondere an diesem Event, ist, daß man mit dem normalen Ticket sich nicht nur Zugang zum Konzertgelände erkauft, sondern im Ticketpreis auch zwei Übernachtungen mit enthalten sind.

Ein Ticket für dieses Fest ist ab 129 Euro zu haben.
Unter dem Web-Adresse http://www.metal-hammer-paradise.de/info/tickets.php erfährt man genau wieviel man zahlen darf.

Im Jahre 2009 war ich kurz dort um meine Frau samt einer kleinen Auswahl unseres Freundeskreises wieder abzuholen. Sollten die Zimmer im ähnlichen Zustand sein wie damals, so ist der Preis absolut gerechtfertigt. Aber nebenbei ist dieses Billing ja auch schon den Preis wert.
Das ganze findet auf drei Bühnen verteilt statt und ist indoor. Sonst wäre der Monat November und die Location Strand auch etwas ungünstig gewählt. Wer möchte schon bibbernd im Friesennerz eine solche Veranstaltung besuchen 😉

Weitere Infos findet ihr auf der Veranstaltungsseite www.metal-hammer-paradise.de

Helge

Schreibe bitte