Ab Mitte Juni: st. katharina open air 2019

Foto: Presse st. katharina open air

(FOO-intern) – Die Katharinenruine im Herzen der Nürnberger Altstadt wird diesen Sommer von Mitte Juni an bespielt. Die beliebte Musikreihe macht den großen Auftakt eines zweimonatigen Programms.

Foto: Presse st. katharina open air

Als könnte man den Musiksommer nicht erwarten: Ca. drei Monate früher als gewohnt sind die Konzerte des
st. Katharina open air im Vorverkauf – eines davon, das Opening mit der Berliner Folk-Band Mighty Oaks, ist bereits ausverkauft. Alle anderen Konzerte (ausgenommen Musik und Picknick) sind einzeln oder auch mit dem 5er-Ticket noch erhältlich.

Keiner der auftretenden Künstler betritt unbekanntes Terrain: Die HornDogz sowie das Metropolski Circus Orkestar & Prijatelji Band hatten bereits ihren jeweils glorreichen KatharinenruinenEinstand vor zwei Jahren. Letztere sind mit #zweiraumsilke mindestens für die Lokalquote zuständig. Pam Pam Ida hätten wir gerne entdeckt, sie wurden es aber bereits und traten folgerichtig auch im letzten Jahr beim Bardentreffen auf. Kein Grund, sie nicht auf unsere Bühne zu holen. PeterLicht, vor fünf Jahren im Staatstheater zu Gast, sticht aus den sommerlichen Folk-Indie-Funk-Spielarten etwas heraus, das soll er unbedingt.

Die Weltenbummlerin Mogli hat Nürnberg immerhin während der Präsentation des Filmprojekts Expedition Happiness besucht. Ihren persönlichen Soundtrack zum Film, das Album Wanderer, stellt sie Ende Juni in der Ruine vor.

Berauschend und beruhigend nennt das Schweizer Duo Carrousel seine musikalische Liebesgeschichte. Macht nicht genau dies das besondere Ambiente zwischen den hohen Ruinenmauern aus?

Das bewährte gemeinsame Hirnen und Planen mit dem Team des club stereo manifestiert sich in seiner Nachhaltigkeit: Das Mini-Indie-Festival Slow Down geht in die dritte und Musik und Picknicks lauschiger Wohlfühl-Nachmittag sogar bereits in die vierte Runde.
katharinenruine.de

Programm
st. katharina open air 2019
Sa 22. Jun Eröffnung Mighty Oaks
So 23. Jun #zweiraumsilke
Di 25. Jun Peter Licht
Do 27. Jun Pam Pam Ida
Fr 28. Jun Mogli
Sa 29. Jun Slow Down Festival (Koop. m. Club stereo)
So 30. Jun Picknick in der Ruine (Koop. m. Club stereo)
Do 04. Jul From Balkan with Love #2
Metropolski Circus Orkestar & Prijatelji Band
Fr 05. Jul HornDogz
Sa 06. Jun Carrousel

Related posts