Wacken 2017 – Das erwartet euch schon jetzt im kommenden Jahr – Aktueller Trailer

Foto: Screenshot Trailer 2017 Youtube

(FOO-intern) – Wacken 2016 ist zu Ende und Wacken 2017 hat bereits begonnen. Die ersten Bands stehen nun schon fest, die W:O:A Veranstalter haben sie bereits bekannt gegeben. Und wie in jedem jahr üblich, werden auch im Laufe des Sonntags noch auf der Homepage von wacken.com alle News zum Vorverkauf für Wacken 2017 veröffentlicht.

Foto: Screenshot Trailer 2017 Youtube

Amon Amarth
Der erste Kracher den wir euch für das Jahr 2017 präsentieren können ist niemand geringeres als die schwedische Dampfwalze Amon Amarth!

Die Band aus Tumba bei Stockholm kann bereits auf eine beachtliche Karriere zurückblicken, darunter 10 Alben, unzählige Touren und eine Reihe denkwürdiger Auftritte beim W:O:A.

Avantasia
Wenn es um epische Power Metal Shows geht, dann ist man bei Tobias Sammet von jeher an der richtigen Adresse. Das gilt insbesondere für sein groß aufgezogenes All-Star Projekt Avantasia, welches 2017 erneut für eine monumentale Wacken Show zusammenkommen wird. Welche Stargäste dieses Mal mit von der Partie sind? Lassen wir uns überraschen!

Kreator
Die deutsche Thrash-Institution Nummer 1 ist zurück! Kreator sind live immer ein absolutes Brett und haben uns zuletzt 2014 heimgesucht. Nun wird es Zeit die Flag of Hate erneut zu hissen.

Mayhem performing De Mysteriis Dom Sathanas
Wer sind die wahren Könige der Finsternis? Diese Frage konnte bislang nicht abschließend geklärt werden, die Black Metal Veteranen von Mayhem sind aber definitiv mit die heißesten Anwärter auf den Thron. Beim W:O:A 2017 werden sie ihr legendäres Debütalbum De Mysteriis Dom Sathanas aufführen – ein Muss für jede schwarze Seele!

Saltatio Mortis
Nimmermüde Spielleute und vortreffliche Unterhalter – Saltatio Mortis könnten auch im Alleingang problemlos die Fahne des Mittelalter-Rocks hochhalten, so energiegeladen sind ihre Shows und so hochwertig ihre Werke.

Paradise Lost
Die Engländer von Paradise Lost waren bislang nur einmal in Wacken zu Gast, nun wird es Zeit für die zweite Runde. Seit ihrer Gründung 1988 hat sich der Sound von Doom und Death teilweise in den Gothic Bereich verschoben, der Güte tut dies aber keinen Abbruch.

Heaven Shall Burn
Die Abrissbirne aus Thüringen hat ein neues Album angekündigt und wird uns dieses im nächsten Jahr auf dem heiligen Acker vorstellen. Wir erwarten einen weiteren standesgemäßen Dampfhammer und eine atemberaubende Show mit Muskelkater-Garantie.

Lacuna Coil
Seit 2009 waren Lacuna Coil nicht mehr bei uns zu Gast, nun steht ihre Rückkehr auf dem Programm! Seitdem hat sich bei der Band viel getan, mehrere Alben wurden veröffentlicht und wir freuen uns auf das Wiedersehen.

Powerwolf
Powerwolf sind wahre Garanten für gute Stimmung! Mit ihren Alben charten sie regelmäßig ganz oben und ihre Konzerte sind stets überragend besucht. Die Wölfe werden uns daher 2017 erneut die Metal Messe lesen!

Candlemass
Die Schweden von Candlemass gehören zu den einflussreichsten Bands aus dem Doom Metal Bereich und haben ihren Anteil für die genaue Definition des Genres beigetragen. Wir freuen uns auf die fünfte Wacken Show der Veteranen!

Sonata Arctica
Die finnischen Power-Metal-Helden Sonata Arctica haben nicht nur unvergessliche Klassiker wie „Ecliptica“ oder „Silence“ veröffentlicht, sondern sind auch anno 2016 noch unbestritten eine der hochkarätigsten finnischen Bands. Ein neues Album ist angekündigt und das gibt es natürlich bei uns live auf die Ohren!

Hämatom
Ursprünglich für eine Show im Infield geplant, mussten Hämatom 2016 relativ kurzfristig in das Bullhead City Zelt verschoben werden – welches prompt von den Fans gestürmt wurde. Da leider nicht alle Fans die Show sehen konnten, wird die Band nächstes Jahr zurückkehren und einen weiteren Anlauf starten.

wacken.com

PM: Wacken Presse / News Quelle



Related posts