Oakfield Festival: Lenna gewinnen Bandcontest in Bremen

oakfield

(FOO-intern) – Vier Bands waren letzten Freitag beim Oakfield Bandcontest im Tower Musikclub in Bremen angetreten, um einen Platz im Line-Up des Oakfield Festivals in Elsdorf am 6. August zu ergattern. Zuvor hatten diese vier sich gegen rund 100 Konkurrenten aus Niedersachsen und Bremen durchsetzen können, unter anderem über ein Facebook Fan Voting.

Gewonnen haben am Ende LENNA. Die fünf Poprocker aus Stuhr bei Bremen hatten nicht nur am meisten eigene Fans mitgebracht, sondern konnten mit ihrem professionellen Auftritt auch die Jury überzeugen.

Dabei war die Konkurrenz alles andere als schwach: ANOTHER GIRL CALLES JOSEPHINE eröffneten den Abend mit kräftigem Funk Rock, MENSCHENKIND aus Hannover motivierten das Publikum zum Mitsingen bisher unbekannter Lieder und FENSTER AUF KIPP brachten beim letzten Auftritt des Abends den Tower noch einmal so richtig zum Tanzen.

Die Jury bestand in diesem Jahr aus Christine Heuck (Bremen Vier), Nils Freesemann (Grillmaster Flash) sowie Marcel Kloth (HB-People) und war sehr zufrieden mit den Auftritten. Nils Freesemann zeigt sich begeistert: Es ist ein Privileg bei solch einer Qualität an Bands seinen Senf dazugeben zu dürfen. Die Lust auf der Bühne zu stehen war den vier Bands anzusehen und machte es uns zugleich schwer zu Bewerten.“

Und Oakfield Festival-Organisator Jan-Eric Blaesner ergänzt: “Wir waren ganz froh, dass nicht wir, sondern Publikum und Jury entscheiden durften, wer den Auftritt bei uns gewinnen würde. Alle vier Bands haben grandiose Auftritte hingelegt und wir könnten mit gutem Gewissen jede bei uns spielen lassen. Man hat gemerkt, dass allesamt großen Spaß auf der Bühne hatten und auch das Publikum ging bei jedem Auftritt richtig mit.”

Am 4. Juni startet nun das zweite Bandcontest Finale im St. Pauli Rock Café in Hamburg. Hier treten noch einmal fünf Bands aus Schleswig-Holstein und Hamburg gegeneinander an, um den zweiten verlosten Platz im Line-Up beim Oakfield Festival zu gewinnen.

Das Oakfield Festival findet im kommenden Jahr am 6. August in Elsdorf statt. Tickets und weitere Informationen sind auf www.oakfieldfestival.de zu finden.



Related posts