A Chance for Metal Festival schafft Platz für weitere Besucher

Werbung:

(FOO-intern) – Das A Chance for Metal Festival (ACFMF) feiert am 6. und 7. Mai 2016 mit seiner zehnten Auflage einen runden Geburtstag. Grund genug für die Veranstalter, das seit drei Jahren regelmäßig ausverkaufte Festival zu vergrößern und nun bis zu 1.500 Fans (vorher 666) die Möglichkeit zu bieten, die besten Bands des Metal-Underground abzufeiern.

Das ACFMF findet, wie schon in den Jahren zuvor, im JUZ Live-Club Andernach statt – neu ist allerdings, dass in diesem Jahr ein großes Festzelt die Besucherkapazität erweitern wird. Diese Entscheidung der Veranstalter in Zeiten, in denen die meisten Festivals eher verkleinern anstatt zu vergrößern, resultiert aus der erhöhten Ticketnachfrage. So ging im ACFMF-Veranstaltungsbüro eine große Zahl an Anfragen ein, obwohl das Festival zu diesem Zeitpunkt schon längst ausverkauft war. Um der Nachfrage gerecht zu werden, hat man sich deshalb mit der Stadt Andernach zusammengesetzt und kurzerhand beschlossen, den JUZ Live-Club mit einem Zelt zu „erweitern“. Damit sorgt man nicht nur dafür, dass Fans, die keine Tickets mehr ergattern konnten, nun doch noch bestellen können, sondern bleibt auch seiner Linie treu, ein unkommerzielles Festival von Fans für Fans zu sein.

Konzept und Line-up bleiben erhalten

Am Konzept und der Ausrichtung der Veranstaltung ändert sich nichts. Die Bands auf der Bühne werden weiterhin über das Resultat aus dem Bandbox-Voting der vorangegangenen Auflage des ACFMF ermittelt. Heißt also, wer beim ACFMF Andernach 2015 die meisten Stimmzettel auf sich vereinen konnte, steht in diesem Jahr auf der Bühne. Auch die humane Preispolitik bleibt erhalten, allerdings fallen durch die Kapazitätserweiterung neue Kosten in nicht unerheblicher Höhe an, weshalb die neuen Ticketkontingente zum Preis von 20€ im Vorverkauf und 30€ an der Abendkasse verkauft werden.

Alle Tickets, die zum ursprünglichen Preis vor der Vergrößerung erworben wurden, behalten ihre Gültigkeit und es wird kein Aufpreis erhoben. Camping ist weiterhin inklusive, es gibt keine Tagestickets. Wie schon in den beiden vorangegangenen Jahren wird im Rahmen des ACFMF auch in diesem Jahr das Metal Only Deutschland-Treffen stattfinden. Weitere Informationen unter: www.acfm.info und bei Facebook unter „A Chance for Metal Festival“ (Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/654670437988639/).
Tickets per E-Mail unter headquarter@acfm.info

A Chance For Metal Festival
6. – 7. Mai 2016

JUZ Andernach
Stadionstr. 88, 56626 Stadt Andernach,

OHNE METAL MACHT ES KEINEN SPASS… und auch keinen Sinn!

Werbung:

Related posts