Wacken 2016: Über 100 Bands sind jetzt schon bekannt

Foto: ICS

(FOO-intern) – Weihnachten ist nur einmal im Jahr? Nicht beim Wacken Open Air! 24 Tage lang warteten im W:O:A®-Adventskalender hinter jedem Türchen Gewinnspiele und neue Bands für das Line-up im nächsten Jahr auf die Metalheads. Insgesamt stehen jetzt über 100 Bands für das Wacken 2016 fest.
„Unser Adventskalender ist immer für Überraschungen gut! Absolut Kult und das erste Mal in Wacken mit dabei sind die Hard Rocker von Blue Öyster Cult.

Foto: Foto: ICS

Aber auch mit Metal Church haben wir einen Volltreffer gelandet. Die Pioniere des Speed und Thrash-Metal erneut bei uns auf dem Platz zu haben,gehört sicherlich zu einem der Highlights 2016“, kommentiert Veranstalter Thomas Jensen die Bandveröffentlichungen.

Als besonderes Schmankerl lagen am 24. Dezember gleich drei große Namen unterm Weihnachtsbaum. Einer der Namen lautete Motörhead. Dass die drei Briten auch nach 40 Jahren noch nicht Rock’n’Roll-müde sind, beweisen sie in gewohnter Qualität beim W:O:A® 2016.

Für alle Glam-Rocker gab es am Heiligabend dann gleich zwei gute Nachrichten: Nach gut 13 Jahren Abstinenz kehren Twisted Sister zurück auf den Heiligen Acker! 2016 gehen die US-Amerikaner auf Abschiedstour und spielen ihre letzte Show in Deutschland beim Wacken Open Air.

Und als wäre das nicht schon genug, gibt es 2016 auf dem Wacken ein Wiedersehen mit Whitesnake. Die Briten sind mit Hits wie „Here I Go Again“ unsterblich geworden und haben auch heute nichts von ihrem Feuer verloren.

Das riesige Bandpaket ist aber noch lange nicht alles, worüber sich die Wacken-Jünger 24 Tage lang freuen konnten. Jeden Tag gab es im W:O:A®-Adventskalender wechselnde Tagespreise und W:O:A®-Merchandise-Pakete zu gewinnen. Am Ende stand dann zusätzlich noch eine Verlosung von exklusiven Hauptpreisen.

„Der Adventskalender ist einfach eine super Möglichkeit die neuen Bands für unser Fest zusammen mit den Fans zu zelebrieren. Wir freuen uns jedes Jahr drauf und wenn wir uns dann noch, dank unserer zahlreichen Partner, ein, zwei coole Geschenke für unsere Community ausdenken können, ist das einfach eine runde Sache“, erklärt Jensen.

Weitere Informationen und das komplette Billing mit den neu
veröffentlichten Bands gibt es unter www.wacken.com

PM: ICS



Related posts