MS Dockville sagt Danke für ein gelungenes Festival

w8215377

(FOO-intern) – Am vergangenen Wochenende erlebten beim neunten MS DOCKVILLEFestival 60.000 BesucherInnen an drei Tagen mit hochsommerlichen Temperaturen in friedlich-fröhlichem Ambiente ein Programm, das vielfältiger kaum sein könnte:

Musik-, Kultur- und Aktivprogramm; DIY Workshops, handgemachte Produkte, Performances und über 130 nationale und internationale MusikerInnen. Das von der Wurzel bis zur Baumspitze liebevoll gestaltete Gelände hat sich erneut eindrucksvoll in Szene gesetzt und mit der herausragenden Atmosphäre für ein hochwertiges Festivalerlebnis gesorgt.

Die Bands strotzten nur so vor Spielfreude – alte Freunde des Festivals, aber auch internationale Größen und Newcomer, die erstmalig auf dem imposanten Gelände am Reiherstieg vor einmaliger Hafenkulisse performten.

Am Freitag erhoben die wahnsinnigen Isländer von FM BELFASTdas Feiern zum Pflichtkurs, bevor das sakrale Klangspektrum von INTERPOLfür Furore sorgte. Parallel bewiesen ANNENMAYKANTEREIT, dass man Geschichten am besten mit Musik erzählt. Am Samstag wurde deutlich, dass der Raum für kreative Freiheit trotz der professionellen Organisation immer größer wird. So spielte der DJ von ZUGEZOGEN MASKULINspontan Geige und beim Vorschot wurde zu Techno gepogt und gemosht – dafür bedankte sich der gebürtige Hamburger BOYS NOIZE, indem er Nirvana spielte. DAN DEACON motivierte das Publikum am Sonntag zu tänzerischenHochleistungen bevor DIE ORSONSdem Publikum richtig einheizten und gemeinsam mit den LüttvilleKids performten. Für einen herzerwärmenden Abschluss sorgte dann der über die Maßen sympathische JOSÉ GONZÁLEZ.

Die wundervolle Musik steckt uns allen noch in den Ohren und fantastische Bilder sind in unseren Erinnerungen gespeichert. Wir ziehen eine durchweg positive Bilanz und bedanken uns hierfür bei unserem Publikum und allen KünstlerInnen. Wir werden von dem Nachklang zehren und die Energie nutzen um mit der Planung für das nächste Jahr zu beginnen. Dann wird alles noch bunter und ereignisreicher, denn das MS DOCKVILLEfeiert vom 19. bis zum 21. August 2016 seinen zehnten Geburtstag! Der Frühbucherstart für unsere Jubiläumsausgabe startet am Sonntag, den 4. Oktober über unseren Shop: www.msdockvilleshop.de

Fast 200 Fotos zum Dockville Festival 2015 findet ihr in unserem Hamburger Blog. Ein Erlebnis-Video findet ihr von “GrandPa Goes TV – Dockville” ab 25.8.2015, abends, hier auf dem YouTube-Kanal.



Related posts