HELENE BEACH FESTIVAL mit Top Headlinern und viel Hip Hop

helene2015

(FOO-intern) – Mit seiner fünften Ausgabe geht das Helene Beach Festival natürlich auch im Sommer 2015 wieder an den Start und ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Festivallandschaft. „One Beach. One Festival. One Love“ bringt das auf den Punkt, was Besucher wie Künstler gleichermaßen zu schätzen gelernt haben: Vier Tage Strandurlaub mit vielen Konzerten und Partys.  Und so wundert es nicht, dass für das Wochenende vom 23. bis 26. Juli 2015 bereits einige interessante Zusagen aus Hip Hop, Elektronik und Pop zu vermelden sind.

Foto: Screenshot Facebook

Ganz oben auf der Liste steht erfreulicherweise ein Mann der seit gut zehn Jahren konsequent erfolgreichen Rap macht und einer der ersten war, der dieses Maskending losgetreten hat. Klar, die Rede ist von Sido, der als Berliner Junge quasi nur einen Steinwurf vom Helenesee entfernt wohnt und somit zu einem echten Heimspiel antritt. Wer seine Songs wie „Bilder im Kopf“ oder „30-11-80“ nur zu gerne hört, dürfte in freudiger Erwartung auf diesen Top-Headliner sein.

Ebenfalls aus Berlin kommen K.I.Z. an den Helenesee gereist. Hier und da wird gemunkelt, dass die Jungs gerade an einem neuen Album basteln, was natürlich eine schöne Nachricht wäre, liegt das letzte Album doch bereits vier Jahre zurück. Andererseits dürfte allein schon die Bestätigung von K.I.Z., manchem Helene Beach Fan Tränen der Vorfreude in die Augen treiben.

Auf eine Reihe vieler erfolgreicher Veröffentlichungen können die Guano Apes zurückblicken, die mit vier Millionen verkauften Alben wohl zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern zählen. Im Mai 2014 veröffentlichten sie ihr neues Album „Offline“ und waren seit dem schwer auf Tour durch ganz Europa. In 2015 kehren sie also zurück auf die Festivalbühnen und da darf das Helene Beach natürlich nicht fehlen.

Wer derzeit eigentlich bei keinem zünftigen Abriss fehlen darf, ist Robin Schulz. Der Newcomer, der sich mit „Prayer in C“ und „Waves“ nicht nur in die Herzen von Elektro-Fans spielte, war vor wenigen Jahren wohl noch selber begeisterter Festivalgänger, bevor ihn sein Talent auf die großen Bühnen brachte. Eigenen Aussagen zufolge bastelt Robin Schulz gerade an etwas Neuem. Die Hoffnung ist groß, dass er zum Helene Beach Festival alle „alten“ und neuen Kracher im Gepäck haben wird.

Weitere Zusagen gibt es von Kollegah, Prinz Pi und Eko Fresh, sowie von Bonaparte, Itchy Poopzkid, Gestört aber Geil und Megaloh, die allesamt das Programm der Mainstage und des Kamea Hip Hop Beach abrunden.
Auf den weiteren der insgesamt sieben Stages finden sich dann auch die weitaus elektronischeren Klänge, unter anderem mit Technolegende Miss Kittin, Dominik Eulberg,  Anja Schneider, Oliver Koletzki, Matthias Tanzmann, Format B und Aka Aka feat. Thalstroem.

Neu ist in diesem Jahr  der Theatergarten, der über das gesamte Wochenende bespielt wird. Man darf sich hier auf Goa-Klänge, Kleinkunst und darstellendes Spiel freuen.

Das komplette bisher bestätigte Line-up findet sich weiter unten. Weitere Infos zum Helene Beach Festival und den in jedem Jahr ausverkauften Tickets finden sich auf www.helene-beach-festival.de und auf der Facebook-Fanpage www.facebook.com/helenebeachfestival

Das Helene Beach Festival wird durch die Medienpartner Radio Fritz, die Märkische Oder Zeitung, und Ampya unterstützt.

HELENE BEACH FESTIVAL
Helenesee, Frankfurt (Oder)
23. bis 26. Juli 2015

Line-Up (Stand: 26.02.2015)

Main Stage & Kamea Hip Hop Beach
Sido
K.I.Z.
Guano Apes
Robin Schulz
Kollegah
Prinz Pi
Gestört aber Geil
Bonaparte
FM Belfast
Emil Bulls
Eko Fresh
Itchy Poopzkid
Chakuza
Megaloh
Teesy
Swiss & Die Andern
Motrip & Joka
Chima
B-Tight
Ali As
Ado Kojo
Faakmarwin
Marla Blumenblatt

Vollton presents
Miss Kittin
Dominik Eulberg
Aka Aka feat. Thalstroem
Anja Schneider
Matthias Tanzmann
Format B
Rodriguez Jr. Live
Sebo K
And.id Live
Re.you
Ralf Kollmann

Laguna Beach
Stil vor Talent Showcase
Oliver Koletzki
Niko Schwind
Channel X
Björn Störig
Juli Holz Live
Junge Junge feat. Kyle Pearce

Supdub Showcase
Alfred Heinrichs
Carlo Ruetz
René Bourgeois
Martin Books
Jens Lewandowski
Steven Beyer
Adler & Finn

Strandterrasse
Thomas Lizzara
Kollektiv Klanggut
Rich vom Dorf
Pretty Pink
RomeoFoxtrott
Popp & Popp feat. Flowa
Sino Sun

Big Festival Opening
Ostblockschlampen
Der HouseKasper
Two Magics
Küche 80
Hochanstaendig
C-Ro

Veranstalter:
DG Helene Event GmbH



Related posts