Frische Bands zum Open Flair 2013

openflair

(FOO-intern) – Nach Biffy Clyro, Sportfreunde Stiller, In Flames, Deichkind, Skunk Anansie, Casper, Bad Religion, Floggingy Molly, Pennywise, Danko Jones, Awolnation, Fear Factory, Donots, Bosse und vielen anderen geben wir fünf weitere Live-Acts für das Open Flair 2013 bekannt:

NOFX

Wer die Indie-Götter des US-Punkrocks schon einmal erlebt hat, weiß erstens um ihre Live-Qualitäten und zweitens um ein kleines Detail im Bühnenbild. Während andere Bands ihren Namen möglichst groß in den Bühnenhintergrund hängen, ist das handtuchgroße Banner bei NOFX kaum zu erkennen. Perfektes Understatement und wohl auch Ausdruck der Erkenntnis, dass ihr weltweiter Ruf plakative Werbung nicht nötig hat. Trotz ihrer jahrelangen Verweigerungshaltung gegenüber Mainstreammedien haben NOFX bis heute über 6 Millionen Tonträger verkauft – damit sind sie eine der erfolgreichsten unabhängigen Bands aller Zeiten. Das aktuelle Album „Self Entitled“ zeigt: Die kalifornische Kultband ist auch 30 Jahre nach ihrer Gründung in bestechender Form!
DAS PACK

In den vergangenen drei Jahren haben sie sich mit ihren Auftritten im Baumkreis jede Menge Freunde erspielt. Wenn Pensen von den Monsters Of Liedermaching seine Wander- gegen eine E-Gitarre eintauschte und gemeinsam mit Stehschlagzeuger Flozze loslegte, dann war beste Stimmung praktisch vorprogrammiert. Flozze ist zwar mittlerweile ausgestiegen und wurde durch Timme ersetzt, doch an dem gewitzten Charme von Das Pack hat sich nichts geändert. Nach ihrer gemeinsamen Tour mit Sondaschule und Montreal laden sie auch beim Open Flair 2013 wieder auf ihre „musikalische Tour de Force in die Moshpits der Welt“.
TONBANDGERÄT

Im Zuge der Veröffentlichung ihrer Debütsingle „Irgendwie anders“ (2012) erfuhren Tonbandgerät eine beachtliche Würdigung. Die neun Jugendsender der ARD-Radioprogramme zeichneten sie mit dem „New Music Award“ aus – damit stehen die Hamburger in einer namhaften Reihe mit vorangegangen Preisträgern wie Bonaparte und Kraftklub! Dieser Ehre wird die Band ganz sicher gerecht: Nach ihrem Toursupport für Bosse auf dessen Apriltour und der Veröffentlichung des Debütalbums „Heute ist für immer“ werden Tonbandgerät noch viel sich hören lassen. Und im August sind sie in Eschwege zu erleben!
WOHNRAUMHELDEN

Wenn die Wohnraumhelden plötzlich mit ihrem italienischen Kleintransporter angeknattert kommen, sich zu zweit mitsamt Schlagzeug auf die Ladefläche zwängen und loslegen, dann ist der Spaß vorprogrammiert. Ob am Werratalsee, dem Campingplatz oder auf der Freibühne– mit ihren überraschenden Auftritten beim Open Flair 2009, 2011 und 2012 haben sie für begeisterte Besucheraufläufe gesorgt. Das mobile Musikeinsatzkommando ist „eine wunderbare Persiflage auf riesige Rockshows“ (Pressetext), mit denen sich die Wohnraumhelden als Ironiker des Rock und als große Hymniker erweisen.
HEISSKALT

Sie selbst beschreiben sich wie folgt: „Heisskalt sind nicht wirklich anders. Aber besser. Vier Hardcore-Jungs, die harten Deutschrock mit dezentem Pop-Appeal machen und sich den Arsch abspielen.“ Der Erfolg zeige sich in einer stetig wachsenden Fangemeinde, die „gar nicht anders kann als sich nach den energischen und schweißtreibenden Live-Shows der Band sofort zu verlieben und zu vermehren“. Im Januar hat das 2010 gegründete Quartett die EP „Hallo – Mit Liebe gebraut“ veröffentlicht, die mit frischen Rocksongs erster Klasse Lust auf ihre Live-Shows macht.
Die Hasen sind wieder unterwegs!

… und dieses Mal bestimmt ihr, wo es hingeht. An Ostern sind unsere Open Flair – Hasis auf Tour und bringen ihre Ostereier unter das Volk. Natürlich müsst ihr dafür etwas tun, denn es kann nur einen Gewinner geben. Euch erwarten lustige Spiele, mit denen wir den Besten unter euch ausfindig machen. Der Glückliche bekommt neben leckerer Schokolade auch zwei Open Flair Tickets inklusive Camping. Das Besondere: Ihr entscheidet, wohin der Hase läuft. Diese Woche noch, werden wir auf unserer Facebookseite eine Umfrage starten, in welchen Städten unsere Aktion sattfinden soll.

Also schaut vorbei: www.facebook.com/openflair.


Kartenvorverkauf Open Flair – Jetzt Tickets online bestellen



Related posts

Leave a Comment