PRETTY MAIDS für BANG YOUR HEAD!!! 2013 bestätigt!

bang-2013

(FOO-intern) – Nach einigen in kreativer Hinsicht eher durchwachsenen Jahren haben sich die dänischen Damen 2010 mit dem starken Studioalbum ‘Pandemonium’ unlängst wieder mit Vollgas in die Herzen ihrer Fans gespielt. Auf dem Livesektor hingegen ist die Band um Gitarrist Ken Hammer und Sänger Ronnie Atkins schon seit jeher und immer eine Macht.

Kein Wunder: Mit Alben vom Schlage ‘Future World’, ‘Red, Hot And Heavy’ oder ‘Jump The Gun’ haben die Skandinavier eine immense Fülle an hochmelodischen Heavy Rock-Klassikern in der Hinterhand. Grund genug also, die Band 2011 zum damaligen BANG YOUR HEAD!!! einzuladen. Doch leider ging der Auftritt der Dänen nicht wie geplant über die Bühne: Sänger Ronnie Atkins schaffte es aufgrund eines ausgefallenen Fluges nicht, rechtzeitig in Balingen einzutreffen.

Also tauschten die dänischen Hardrock-Veteranen ihre Position im Billing kurzerhand mit einem der Hallenacts, um überhaupt noch für ihre – in beachtlichen Zahlen anwesenden – Fans aufspielen zu können. Und obwohl sich ihr Set somit teilweise mit den 2011-Headlinern SLAYER überschnitt, war die Hütte proppevoll – und alle, die es in die Halle geschafft und dem Auftritt beigewohnt hatten, waren nicht nur restlos begeistert, sondern auch einhellig der Meinung, dass die geplatzte Open Air-Show unbedingt nachgeholt werden muss. Heuer ist es soweit: Die PRETTY MAIDS kommen 2013 noch einmal nach Balingen. Und diesmal hoffentlich mit Ankunft nach Plan und ganz sicher auf der großen Bühne! :)

BANG YOUR HEAD!!! 2013: 22 Bands bereits bestätigt
Tickets zum Exklusivpreis für alle Frühbesteller

23 Acts, die am 12. und 13. Juli 2013 nach Balingen kommen, stehen bereits fest.

Auch der Vorverkauf läuft auf Hochtouren. Ihr könnt Eure Tickets zum ermäßigten Vorjahrespreis für Frühbucher von 67,- EUR zzgl. 10% VVK-Gebühr in unserem Shop bestellen.

Hier die bislang bestätigten Bands für das BANG YOUR HEAD!!! 2013 in alphabetischer Reihenfolge:

ACCEPT
ALPHA TIGER
ANGEL WITCH
AT THE GATES
CRAZY LIXX
CREMATORY
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
DREAM EVIL
ENTOMBED
EXUMER
FLESHCRAWL
H.E.A.T
HELL
ICED EARTH
LAKE OF TEARS
LORDI
MORGANA LEFAY
ONSLAUGHT
PRETTY MAIDS
RAGE
SANCTUARY
SAXON
THUNDER

http://www.bang-your-head.de



Related posts

Leave a Comment