Kreator und Heaven Shall Burn beim Full Metal Cruise

Kreator

(FOO-intern) – Als weitere Headliner konnten zwei Schwergewichte der internationalen Metal-Welt verpflichtet werden: Kreator aus Essen dürfen als wichtigste europäische Thrash-Band bezeichnet werden, die seit Anfang der achtziger Jahre maßgeblich für die Entwicklung dieses Stils verantwortlich ist.

Foto: Presse Kreator

Ihr neues Album „Phantom Antichrist“ erschien im Juni dieses Jahres. Die Thüringer Heaven Shall Burn gehören als größte deutsche Metalcore-Gruppe zu den Protagonisten einer jungen Szene und gastieren regelmäßig auf den größten Bühnen.

Melodischen Metal bringen Masterplan um den ehemaligen Helloween-Gitarristen Roland Grapow auf das Schiff, die Skandinavier Amaranthe bieten eine moderne Spielart der harten Musik mit drei Vokalisten, während Onkel Tom (mit Sodom-Chef Tom Angelripper) Partykracher zum Besten gibt.

Gleich mehrfach wird Eric Fish, sonst Sänger von Subway To Sally, an Bord auftreten: zum einen mit seiner eigenen fünfköpfigen Band, zum anderen als „Eric Fish Solo Solo“, also nur der Künstler und seine Gitarre. Des Weiteren wird Fish aus der offiziellen Subway To Sally-Biografie „Unsterblich“ lesen.

Im Rahmen der Hamburg Metal Dayz waren erst Ende September die schwedischen Durchstarter Sabaton, die Szene-Institution U.D.O. aus Deutschland und Circle II Circle mit einem speziellen Savatage-Set angekündigt worden, ebenso die durchgeknallten Eskimo Callboy und die A-Cappella-Metaller Van Canto. Bereits seit Anfang August stehen die Mittelalterrocker In Extremo als einer der Headliner fest, daneben Doro, Gamma Ray, Betontod, Firewind um Ozzy-Gitarrist Gus G., Orgel-Rocker Mambo Kurt und der fränkische Comedy-Senkrechtstarter Bembers. Gitarrenvirtuose und Scorpions-Urmitglied Uli Jon Roth und Schlagzeuglegende Jörg Michael (ehemals Stratovarius) werden ihr Können bei Workshops zeigen.

Die siebentägige Full Metal Cruise führt vom 5. bis 12. Mai 2013 mit der Mein Schiff 1 ab Hamburg über Southampton (London), Le Havre (Paris) und Amsterdam zurück nach Hamburg. Insgesamt werden auf der Full Metal Cruise mehr als 20 Bands auf drei Bühnen an Bord der Mein Schiff 1 auftreten. Außerdem gibt es zusätzliche Konzerte in den Häfen. Es sind derzeit noch wenige Kabinen verfügbar

Weitere Informationen und Buchung über www.full-metal-cruise.com

ICS FESTIVAL SERVICE GMBH



Related posts

Leave a Comment