Dithmarscher Rockfestival 2012 zweitgrößtes Festival im Norden SH´s

dithmarschen2012

(FOO-intern) – Zur 2012er Auflage des beliebten und familiären Rockereignisses werden etwa 8.000 Besucher aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet. Das erste Dithmarscher Rockfestival fand 2006 statt, jedoch gab es in den Vorjahren 2005 und 2004 unter dem Namen Rock und Film Festival die ersten beiden Vorversionen des heutigen Events.

Das Festival bietet mittlerweile Kapazität für etwa 30 Bands auf 2 Bühnen an drei Festivaltagen. Im Innenbereich (Festivalgelände) findet der Besucher eine gut befestigte Rasenfläche vor, welche 2006 angelegt wurde, um auch für schlechtere Witterungsverhältnisse gewappnet zu sein. Die Besucherzahlen des Festivals haben sich in den letzten 7 Jahren stetig gesteigert.

Begonnen hat das Event 2006 mit ca. 1000 Gästen. Zur nächsten Auflage 2012 werden bereits 8.000 Besucher erwartet, unter denen sich inzwischen viele Stammgäste befinden. Vom Parkplatz oder vom Camp sind alle Ziele und Bühnen bequem zu Fuß zu erreichen. Alle wichtigen Rahmenbedingungen, die auch die großen Festivals bieten, findet der Festivalbesucher hier vor. Ein Camp mit Dusch- und Waschmöglichkeiten.

Zwei große Open Air Bühnen die im Wechsel hochwertiges Musikprogramm nonstop bieten sind die Hauptelemente des Festivals.

Dithmarscher Rockfestival
16. -18. August 2012

In diesem jahr kommen folgende Bands:

LOTTO KING KARL & DIE BARMBEK DREAM BOYS
ROYAL REPUBLIC
STEREOLOVE
EMIL BULLS
VAYDEN
MONO INC.
ICH KANN FLIEGEN
HOGAN
CRUCIFIED BARBARA
WOHNRAUMHELDEN
WÖLLI & DIE BAND DES JAHRES
OCEAN STEREO
WARNER DRIVE
IDLE RED

Alle weiteren Infos auf der Homepage
http://www.dithmarscher-rockfestival.de/

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: http://www.festivals-online.de – Festivals Online – Vielen Dank!



Related posts

Leave a Comment