The Sound of Bronkow 2012 rund um das Dresdner Societaetstheater

Ohne-Titel-1

(FOO-intern) – THE SOUND OF BRONKOW ist ein junges, mehrtäges, kleines Musikfestival für Folk, Indie und Singer/Songwriter rund um das Dresdner Societaetstheater, präsentiert vom Societaetstheater und dem jungen lokalen Plattenlabel K&F Records.

Die beteiligten Künstler entstammen zu einem großen Teil der Kumpels and Friends-Familie, sei es durch die Zusammenarbeit beim Booking (Kumpels and Friends Konzerte) oder durch die gemeinsame Tätigkeit beim Label (K&F Records). Darüber hinaus wurden internationale Künstler und Bands gebucht, die den Kumpels and Friends-Machern eine Herzensangelegenheit sind und die ihre Arbeit teilweise schon seit Jahren begleiten. Das Festival bespielt im Kern vier Bühnen, drei Indoor-Bühnen im Societaetstheater, eine kostenlose Outdoor-Bühne im Garten des Theaters.

Besonders die Konzerte auf der Outdoor-Bühne finden in familienfreundlicher, bunter Festivalatmosphäre statt, inklusive diverser Festivalstände und Kinderspielecken. Dazu werden jedes Jahr neue Spielstätten außerhalb des Theaters erschlossen, 2012 sind dies die Dreikönigskirche, die Groove Station und das Thalia Kino Dresden.

FÜR 2012 BESTÄTIGT SIND BISLANG (da kommt noch ordentlich was nach!):
Sons of Noel and Adrian (UK)
Niels Frevert (D)
Nigel Wright (USA)
Dent May (USA)
Masha Qrella (D)
Tiny Ruins (NZ)
Dakota Suite (UK)
Fenster (USA/D)
Sea & Air (D)
Thos Henley (UK)
A Forest (D)
House of Wolves (USA)
The Coloradas (USA)
Staring Girl (D)
September Leaves (D)
Dad Rocks! (DK)
Pretty Mery K (D)
Sebastian Witte (D)
uva.
Dazu gibt es in diesem Jahr erstmals ein Abschlusskonzert am Sonntag, 2.9. in der benachbarten Dreikönigskirche, mit Niels Frevert, Tiny Ruins und Thos Henley.
Ferner, ganz bewährt, eine Festivalparty in der Groove StationLate-Night-Show im Thalia Kino, DJs, Songwriterbrunch etc. etc.
Der Vorverkauf läuft seit gestern. Karten gibt es u.a. hier:
Ein Ticket kostet 30 Euro plus VVK-Gebühren.

www.kfrecords.de/sob-festival

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: http://www.festivals-online.de – Festivals Online – Vielen Dank!

Kumpels & Friends | Records & Konzerte



Related posts

Leave a Comment