Weitere Band-Highlights beim PICTURE ON FESTIVAL 2012

(FOO-intern) – Das Programm fürs picture on Festival, welches von 10.-11. August 2012 im idyllischen Bildein /Bgld. stattfindet, geht in die Zielgerade! Frisch bestätigt: SUM 41, eine der ganz großen Punkbands, beehrt das feine kleine Festival an der Pinka.

Foto: Screenshot Picture One Homepage

Genießer alternativerer Melodien haben mit Sicherheit viel Freude an FRANCIS INTERNATIONAL AIRPORT im Apfelgarten, während LiebhaberInnen härterer Klänge angehalten werden, schon jetzt ihre Nackenmuskulatur für BLACK INHALE zu stärken. Punkrock mit starkem Skaeinfluss gibts von RAMAZURI, die den Red Bull Brandwagen bei der Opening Party am Donnerstag rocken werden.

Worauf wir uns schon besonders freuen: die belgische Band dEUS, die seit vielen Jahren zu den beliebtesten und einflussreichsten Indie-Bands in Europa gehört, die selbst so titulierte Salsa-Punk-Band LOS DE ABAJO (Viva Méxicooooo!), die burgenländischen Rockstars von ROKKITÄHTI sowie den grenzgenialen ALF POIER & DIE OBERSTEIRISCHE WOLFSHILFE, der als Headliner am Freitag auf der Uhudler-Bühne im Apfelgarten bestätigt ist.

Und weil die ungarischen Bands beim picture on festival immer schon einen gewaltigen Eindruck hinterlassen haben, konnten wir heuer ein ganz großes Kaliber verpflichten – QUIMBY ist derzeit die absolute No.1 in unserem Nachbarland, wo die Alternative-Rocker ganze Stadien füllen. Einem Millionen-Publikum bekannt ist seit kurzem FII. Der Beatboxing-Überflieger sammelte bei seinen faszinierenden Auftritten in den deutschen Shows X Factor und Das Supertalent viele Sympathien. Bisher bestätigt waren schon die Reggae-Legende JIMMY CLIFF mit Hits wie “The Harder They Come”, “Vietnam”, “Reggae Night”, “I Can See Clearly Now” und vielen vielen mehr, die Mittelalter-Rocker IN EXTREMO, die finnischen Spaßrocker LENINGRAD COWBOYS, die Polit-Punkband ANTI-FLAG, die Ausnahme-Singer/Songwriterin CLARA LUZIA, die Multikulti-Truppe !DELADAP und die Stoner-Rocker von SOLRIZE.

Hier nochmal das Line Up nach Tagen:
Freitag, 10. August:
Jimmy Cliff * Sum 41 * dEUS * Quimby * !DelaDap * Solrize Alf Poier & die obersteirische Wolfshilfe (Apfelgarten) * Fii (Apfelgarten) * Rokkitähti (Apfelgarten)

Samstag, 10. August:
In Extremo * Leningrad Cowboys * Anti-Flag * Los de Abajo * Black Inhale Clara Luzia (Apfelgarten) * Francis International Aiport (Apfelgarten) * Mind Expanded (Apfelgarten)

http://www.pictureon.at

Schreibe einen Kommentar