Hütte Rockt 2012 mit neuen Headlinern

huetterockt2012

(FOO-intern) – Als Headliner für Freitagabend konnte das Hütte Rockt Festival die dreiköpfige Punkrock Band Itchy Poopzkid gewinnen. Die Band ist nach fünf produzierten Studioalben kein unbeschriebenes Blatt in der deutschen Musikszene mehr und rockt mittlerweile in jedem Kopf!

2011 produzierten sie den Titelsong für die Fernsehwerbungs-Kampagne der Automarke Suzuki mit dem Titel „The Living“. Am Samstagabend wird die 2010 gegründete Band, Eskimo Callboy, den Harderberg beschallen. Eskimo Callboy veröffentlichte im März diesen Jahres ihr Debütalbum „Bury me in Vegas“ und tritt damit auch auf vielen deutschen Festivals auf. Nach dem Hütte Rockt Festival begibt sich die Band im September auf die Geki Rock Tour in Japan. Des Weiteren darf man auf Gentility, einer Hard Rock Band aus Oldenburg, gespannt sein.

Gentility wird neben der Fats Meyer Revival Band die Zuschauer mit erstklassiger Live Musik versorgen. Die Fats Meyer Revival Band huldigt seit Jahren den Klassikern der modernen Unterhaltungmusik. Zu ihrem Repertoire gehören The Police, Led Zeppelin, Beatles, U2, die Red Hot Chili Peppers, Katy Perry und viele mehr. Durch und durch von großen Künstlern beeinflusst ist auch Big Balls Cowgirl , eine vierköpfige Band aus Meppen, die im Stil von Volbeat musiziert. Ein weiteres Jahr wird Sudden Death auf der Harderberger Konzertbühne zu sehen sein. Das Quartett wird kurz nach dem Hütte Rockt Festival im September ein neues Album herausbringen. Vielleicht werden dann ja auch ein paar der neuen Songs schon auf dem Festival zu hören sein. Das erste Mal dabei ist auch die Osnabrücker Band Caught Indie Act.

Der auch „CIA“ genannte Caught Indie Act ist eine auf Indierock spezialisierte Coverband. Nach dem Motto “only indie hits” spielen die 4 Jungs „Klassiker“ zum Komplettabtanzen von u.a. Mando Diao, Kings of Leon, The Strokes, The Killers, Franz Ferdinand, The Hives, MGMT, Johnossi, Arctic Monkeys und vielen mehr. Eine weitere Osnabrücker Band, die im August auf dem Hütte Rockt Festival auftreten wird, ist Into The Wild. Die Band gewann 2011 die beiden lokalen Band Contests „Rock in der Region“ und den „U21 Bandcontest“.

Nach diesen und vielen weiteren Auftritten gehören sie zu den etablierten Bands in der Osnabrücker Rock Szene. Nicht nur etwas für die Ohren sondern auch für die Augen bieten The High Speed Karmageddon, eine Band, die sich nicht nur klassisch auf der Festivalbühne zeigt, sondern auch ihren eigenen Film gedreht hat. Der Gitarrist der Band schrieb im Winter 2010/11 das Drehbuch zu Gangster, Geld & Rock ´n´ Roll. Der 2011 produziert und fertiggestellte Indie-Streifen wird auch auf dem Hütte Rockt Festival zu sehen sein.

Wer sich dieses Aufgebot an Künstlern nicht entgehen lassen möchte kann sich jetzt noch schnell eines der letzten Early Bird Tickets sichern. Sobald diese allerdings vergriffen sind, wird es die Tickets nur noch für 35 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühren an den bekannten Vorverkaufsstellen zu kaufen geben.

Am Dienstag 19.06.2012 von 19-20 Uhr gibt es über unseren Ticketanbieter www.adticket.de eine so genannte Happy Hour. Ab dem 15.06.12 müssen bis zum Dienstag 200 likes auf facebook erreicht werden, ist dies geschafft gibt es die Tickets für eine Stunde für unglaubliche 20€ inkl. VVK Gebühren. Dazu folgenden link aufrufen und auf „Gefällt mir“ klicken: http://www.adticket.de/Hutte-Rockt-Festival.html.

Weitere Infos zu dem Festival, Bands und Vorverkaufsstellen gibt es auf der Webseite des Hütte Rockt Festivals www.huette-rockt.de und auf facebook. Das aktuelle Lineup besteht damit aus: 4Lyn, 4Tune 8, Basement Apes, Big Balls Cowgirl, Caught Indie Act, Das Pack, Eat the Gun, Eskimo Callboy, Fats Meyer Revival Band, Gentility, Itchy Poopzkid, Leningrad Cowboys, Lo Parker, Nutellica, Sudden Death Soulbound, The Highspeed Karmageddon.

Bisher bestätigte Bands:

LENINGRAD COWBOYS
ITCHY POOPZKID
4LYN
NUTELLICA
ESKIMO CALLBOY
DAS PACK
SOULBOUND
EAT THE GUN
4TUNE8
THE HIGH SPEED KARMAGEDDON
BASEMENT APES
GENTILITY
BIG BALLS COWGIRL
SUDDEN DEATH
LO PARKER
INTO THE WILD
CAUGHT INDIE ACT
FATS MEYER REVIVAL BAND

http://www.huette-rockt.de

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: http://www.festivals-online.de – Festivals Online – Vielen Dank!

Sub SoundS
Booking & Promotion



Related posts

Leave a Comment