Hip Hop an der Adria: Fresh Island Festival

fresh_island_flyer

(FOO-intern) – Direkt an der Adriaküste Kroatiens wird vom 05. bis 08. Juli 2012 zum ersten Mal das „Fresh Island Festival“ ausgetragen. Am Strand von Zrce auf der kroatischen Insel Pag treffen sich internationale Größen des Hip-Hops zu einer großen Beach-Party. Angeführt wird das Festival von US-Superstar Nas, Rapperin Eve und DJ Muggs von Cypress Hill.

Das weitere Line-Up besteht neben hochkarätigen Rappern und R’n’B-Artists aus Europa und den USA vor allem aus der Crème de la Crème der Hip-Hop DJs und wird Musikliebhaber drei Tage und Nächte zum Tanzen bringen. Einen Blick auf das Line-Up kann man hier werfen: www.fresh-island.org/line-up

Die Ticketpreise sind dabei mindestens genauso spektakulär wie das Line-Up selbst. Wer sich sein Ticket im Vorverkauf besorgt, kann an allen drei Festivaltagen für nur 34,00 Euro seine Liebe zum Hip-Hop sorglos feiern. Tickets gibt es aber auch direkt vor Ort für einen oder alle Tage oder mit VIP-Upgrade. Übersicht zu allen Preisen im Detail hier: www.fresh-island.org/tickets

Das Festival verteilt sich auf die zwei angesagten Clubs Papaya und Aquarius in Zrce. Nas wird als Headliner und ungekrönter König des Raps den ersten Abend des Festivals u.a. mit Songs vom neuen Album „Life is good“ eröffnen. Am 06. Juli wird Rapperin und Stil-Ikone Eve das Highlight des Abends sein, danach heizt DJ Muggs der Hip-Hop Crowd ein.

Und noch etwas ist neu: Keiner muss seine schwere und umfangreiche Campingausrüstung mitschleppen. Da die Ankunft mit dem Flieger am einfachsten ist, findet man auf der Festivalseite (ww.fresh-island.org/travel-accomodation) günstige Übernachtungsmöglichkeiten zum Beispiel in Budgethotels.

Jetzt gilt es nur noch zu entscheiden, ob man direkt in der ersten Reihe vor der Bühne tanzen oder vom Strand aus mit urbaner Musik im Hintergrund den Sonnenuntergang beobachten möchte.

MACHEETE | Büro für Dialog & Kommunikation

Schreibe bitte