US CAR CONVENTION 2012 in Dresden mit viel Musik

132970987

Im Jahr 2011 fand die US CAR CONVENTION in Dresden zum ersten Mal statt – mit einem überwältigenden Andrang an Besuchern, beeindruckenden Schlachtschiffen und Straßenkreuzern. Und in diesem Jahr geht es weiter!

Foto: matteoevents (Agentur)

Ein US-Car-Treffen quasi inmitten einer der schönsten Städte Deutschlands: Nur einen Steinwurf von Frauenkirche und Zwinger entfernt, zelebrieren die Veranstalter diesen Sommer die USCC 2012. Die riesige Open Air Fläche des Ostrageheges bietet Platz für bis zu 450 Fahrzeuge. „Wir erwarten am Convention-Wochenende ca. 5000 Besucher“, sagen die Veranstalter Matteo Böhme und Mathias Lindner.

Im Vordergrund stehen natürlich auch in diesem Jahr wieder die „fetten“ Motoren, die „coolen“ Karren und ihre Besitzer. Ob Cadillac, Pontiac oder Lincoln, ob Chrysler, Ford oder Dodge – es wird eine Menge zu sehen und vor allem zu hören sein, wenn der Sound der V8 Motoren durch das Ostragehege zieht.

Am Freitag, 13. Juli 2012 reisen die meisten Teilnehmer mit ihren Autos an. Das wird dann auch bis in die Abendstunden im Partyzelt bei der USCC Drivers Party mit cooler Musik und einigen Showeinlagen gefeiert. Die Getränkeauswahl bietet leckere Tropfen für jeden Geschmack und das Essen ist mit Burger, Hot Dog, BBQ & Co. typisch amerikanisch.

Am Samstag, 14. Juli 2012 dreht sich tagsüber beim „Show & Shine Contest“ alles ums Automobil. Aber auch Lifestyle und Mode werden im Programm nicht fehlen. Am Abend wird mit den Bands Bonsai Kitten (www.bonsai-kitten.de) und The Silverettes (www.thesilverettes.com) sowie DJs der „American Way of Drive“ auf musikalische Art und Weise zelebriert.

Am Sonntag, 15. Juli 2012 können noch einmal die US-Cars bestaunt werden, bis sie sich um 14:00 Uhr zur großen Abschlussfahrt durch Dresden zusammenfinden.

Den Händlerbereich haben die Veranstalter in diesem Jahr weiter ausgeweitet. Von Autozubehör, Accessoires, über Mode bis hin zu Deko-Elementen im US-Style für Zuhause gibt es dort einiges zu entdecken und zu kaufen.

An die kleinen Gäste wurde auch gedacht, denn Hüpfburg, Trampolin & Co. sind ebenfalls am Start. Die großen „Kinder“ können sich ja derweil am Bullride versuchen oder sehen dem Treiben entspannt aus der Free Energy Lounge zu. So können auch Familien mit Kindern das Wochenende für einen Ausflug der besonderen Art nutzen.

Ein Tagesticket kostet nur fünf Euro. Die Tickets sind ab sofort verfügbar und können über die Internetseite www.us-car-convention.de erworben werden.

Ostragehege Dresden
Messering
01067 Dresden

Infos, Reservierungen und Tickets unter: www.us-car-convention.de

matteoevents (Agentur)

Schreibe bitte