MAJESTY eröffnen Warmup-Show beim Bang Your Head 2012

byourh

Nun steht auch der Opener unserer alljährlichen Warmup-Party am Vorabend des BANG YOUR HEAD!!! fest: MAJESTY werden den Reigen von insgesamt vier Bands eröffnen, die Euch auf das große Festivalwochende einstimmen.

Die Band um Tarek „MS“ („Metal Son“) Maghary firmiert nach einem Intermezzo als METALFORCE seit 2011 wieder unter ihrem einzig wahren und von Fans vehement zurückgefordertem Namen. Unter eben diesem haben sich Tarek und seine Mitstreiter Anfang des Jahrtausends mit ihren beiden Erstveröffentlichungen ‘Keep It True’ und ‘Sword And Sorcery’ auf Anhieb eine beachtliche Fanschar erarbeitet, für die der MANOWAR-nahe Traditionsstahl der Band nach den kargen 90ern ein mehr als gefundenes Fressen war. Hier paßte (und paßt bis heute) der damals etwas überstrapazierte Begriff ‘True Metal’ tatsächlich wie die Faust aufs Auge: Image, Artworks, Texte und vor allem Musik waren und sind bei MAJESTY Metal in Reinkultur. Ein würdiger Opener also für die diesjährige Balinger Sommersause…

Der Headliner des Abends steht auch seit geraumer Zeit fest
Unter dem Motto ‘A Milestone of Rock And Roll History’ wird Jon Oliva mit Band den SAVATAGE-Klassiker ‘Hall Of The Mountain King’ komplett auf die Bühne bringen. Darüber hinaus gibt’s auch noch Songs des Oliva-Kultprojekts DR. BUTCHER zu hören.

Zwei weitere Acts kommen noch hinzu.
Die Warm-up-Show findet am 12. Juli in der Messehalle auf dem Festivalgelände statt. Ihr könnt Eure Tickets zum Vorjahrespreis in unserem Shop ordern.

Gemeinsam mit Radio Rockantenne und dem Zollern-Alb-Kurier suchen wir den
BANG YOUR HEAD!!!-OPENING ACT!
Bewirb Dich jetzt!

…und nutze die Chance, auf der gleichen Bühne wie VENOM, EDGUY, THIN LIZZY und GOTTHARD zu spielen.

Bedingung: Du und Deine Band, Ihr seid richtig gut,

– seid keine Coverband, sondern habt eigene Songs

– Ihr paßt musikalisch zum BANG YOUR HEAD!!! (Hardrock, Heavy Metal, Thrash etc….)

– habt mindestens einen Online-Clip, mit dem Ihr Euch präsentieren könnt

– seid noch nicht bei einer unserer Veranstaltungen (ROCK OF AGES oder BANG YOUR HEAD!!!) aufgetreten oder beim ROA-Poll teilgenommen

und… Ihr habt am 13. Juli noch nichts vor 😉

Schickt Eure Bewerbung mit Link(s) zu all Euren Online-Präsenzen und mindestens einem repräsentativen Videoclip bis spätestens zum 24. Mai an:
opener_2012@bang-your-head.de

Gemeinsam mit unseren Medienpartnern treffen wir dann eine Vorauswahl aus allen aussichtsreichen und passenden Kandidaten. Die finale Entscheidung übernehmen dann die Besucher des BANG YOUR HEAD!!! per Online-Abstimmung… also, melde Dich!

http://www.bang-your-head.de/



Related posts

Leave a Comment