16. Rosslauer Skafestival auf der Wasserburg Rosslau

thisisska2012

Am 22. und 23. Juni findet zum 16. Mal das Rosslauer Skafestival statt, eines der größten europäischen Skafestivals und mit Sicherheit das Festival mit dem außergewöhnlichsten Ambiente. Die malerische Kulisse der Wasserburg bietet alljährlich einben einmaligen Rahmen, in dem sich die internationale Skaszene die Klinke in die Hand gibt.

Fast alle waren sie schon hier und trotzdem sind auch in diesem Jahr wieder etliche Neulinge, vor allem aber die Stars der Szene zu Gast.

Allen voran gibt der legendäre LEE PERRY (Jamaika), the mighty UPSETTER eine absolut exklusive Show, in der er zusammen mit den belgischen CAROLOREGIANS Material der späten 60iger zum ersten Mal seit dieser Zeit live präsentieren wird. Ein Live-Erlebnis, bei dem fraglich ist, ob man es jemals wieder so zu Gesicht und Gehör bekommen wird. Mr. Symarip ROY ELLIS (Jamaika) spielt alten und neuen Ska und Skinheadreggaestuff zusammen mit den deutschen MAGIC TOUCH.

TWO TONE CLUB (Frankreich) beehren nach einer halben Ewigkeit mal wieder die alten Burggemäuer, MR.REVIEW (NL) und MARK FOGGO (NL) spielen zu wiederholten Male auf, die britischen Shooting Stars BUSTER SHUFFLE zum ersten Mal. Komplettiert wird das Line Up durch die französischen BRANLARIANS, die sympathischen OXO 86 (Nachholkonzert von 2011), die ebenfalls erstmals zum Festival auftretenden BABY LOVE & THE VAND DANGOS (DK), LEO & THE LINE UP (DK), die finnischen VALKYRIANS (FIN), die italienischen OFFENDERS (IT) und viele, viele weitere internationale Acts.

Erwähnt werden soll an dieser Stelle auch die original jamaican Soundsystem Show unseres heißgeliebten RUDEBOY SOUNDSYSTEMS.Das Rosslauer Skafestival ist nicht nur Schaulaufen der Subkulturen sondern alljährliches Treffen der deutschen Skaszene mit viel internationalem Publikum, internationalen Acts und vor allem ist es eins: ein Festival organisiert von der Szene für die Szene. Zur Lektüre empfehlen wir die Sonderausgabe des ROCKING STEADY zum Festival, die 2012 zum zweiten Mal erscheinen wird. (www.rockingsteady.de)

22. und 23. Juni 2012
Wo: Wasserburg Rosslau in Dessau-Rosslau
Beginn: Freitag ab 15.00 Uhr, Samstag ab 12.00 Uhr
Zelten: gratis
Parken: gratis
Bands: 20 Acts
Tickets: www.this-is-ska.de



Related posts

Leave a Comment