EDGUY und TANKARD Headliner am Samstag beim Rock of Ages 2012

logo_oben_2012

Nun steht auch der Hauptact des Samstag Abends fest: Wir konnten eine der erfolgreichsten Band der “jüngeren” Garde verpflichten, die 2007 schon einmal als Headliner in Balingen für Begeisterung gesorgt hat: EDGUY!

Ober-EDGUY Tobias Sammet hat es sich übrigens nicht nehmen lassen, Euch dazu ein paar persönliche Worte zukommen zu lassen, die Ihr weiter unten findet,

Die Zeiten, in denen man die Band ob ihres ungewöhnlichen Namens belächelt und ihre Mitglieder wegen ihres Alters nicht ganz ernst genommen hat, sind lange vorbei: EDGUY und ihr Frontmann Tobias Sammet haben sich seit Veröffentlichung ihres 95er-Debüts ‘Savage Poetry’ zu einem der respektabelsten und populärsten europäischen Melodic Metal-Acts überhaupt entwickelt.

Mit Alben wie ‘Rocket Ride’ oder dem immer noch aktuellen ‘Age Of The Joker’ hat die Band nicht nur die einheimischen Alben-Verkaufs-Top Ten geknackt, sondern sich auch als eines DER Aushängeschilder der deutschen Metal-Szene etabliert. Mit seinem nicht minder erfolgreichen All-Star-Projekt AVANTASIA hat sich Sammet außerdem einen beachtlichen Namen als Songwriter erarbeitet, dem die Crème de la Crème der nationalen und internationalen Gesangsgrößen nur allzu gern seine Aufwartung macht. Kurzum: Aus den “lustigen Jungs” von damals ist eine (natürlich immer noch sehr unterhaltsame) gestandene Größe geworden, die längst bereit ist, die Nachfolge der “alten Garde” anzutreten.

Genau das haben EDGUY bereits 2007 bewiesen, als sie das erste Mal als Headliner beim BANG YOUR HEAD!!! zu Gast waren – und schon damals alle Skeptiker mit einem umwerfenden Auftritt und unbändiger Energie eines Besseren belehrt haben. Und nichts anderes als eine furiose Show – noch dazu eine der ganz wenigen in diesem Jahr – erwartet Euch fünf Jahre darauf wieder: Am Samstag des BANG YOUR HEAD!!! 2012!

Auch beim zweiten Neuzugang des BYH!!! Billings 2012 handelt es sich um alte Freunde, die bei jedem ihrer bisherigen Besuche auf dem Messegelände abräumen konnten – selbst zu früher Stunde und im Schlafanzug! ;-)

Über TANKARD muß man wohl kaum mehr ein Wort verlieren – und das nicht nur wegen ihres legendären Schlafanzug-Auftritts beim BANG YOUR HEAD!!! 2002. Die bieraffinen Hessen sind fraglos eine der beständigsten Säulen der einheimischen Thrash-Landschaft: Kaum eine Band ist sich und ihren Fans derart treu geblieben wie Gerre und seine Jungs. Satte vierzehn Alben – ihre Intermezzi als TANKWART mal außen vor gelassen – haben TANKARD seit 1986 veröffentlicht, und das ohne nennenswerte Karriereeinschnitte, Krisen und Skandale, wie sie so manch’ andere Bandgeschichte prägen. Ihre ureigene Mischung aus Humor, sozialkritischen Statements, Hymnen an den Gerstendsaft und natürlich einer ordentlichen Thrash-Breitseite ist längst eine Hausmarke, die Kenner vor allem live immer wieder gerne goutieren – höchste Zeit also, daß Gerre und Co. uns wie Euch wieder einmal in Balingen beehren!

Die Bekanntgabe der restlichen Acts folgt in Kürze…

http://www.rock-of-ages.de

Du kannst einen Kommentar abgeben, Trackbacks sind nicht erlaubt.
Veranstalter! Dein Festival fehlt in unserer Terminliste? Dann melde Dich bitte an und trage es ein. HIER

Schreibe einen Kommentar

Du musst eingeloggt um einen Kommentar zu schreiben.