Splash! – Demograffics & Tribes of Jizu bei den Biergarten-Acts dabei

splash

Seiner Aufgabe als Biergarten-MC wird Demograffics-Rapper Maniak ganz stilecht nachkommen: Der Regensburger wuchs zwar in den Staaten auf und rappt auf Englisch, mit der Crowd kommuniziert er jedoch am liebsten in seiner Muttersprache – Bayrisch.

Bei der Live-Umsetzung des neuen Demograffics-Albums „Cheese“ werden er und DJ Rufflow von den Tribes of Jizu unterstützt, die es wie kaum eine andere Band verstehen, HipHop so zu spielen, dass es wie HipHop klingt. Es wird also rumpeln im Biergarten. Am Freitag steht dort übrigens auch das Battle von End of the Weak an.

Und bei den Hauptacts ist Torch dazugekommen:
Eigentlich muss man das Heidelberger HipHop-Urgestein nicht mehr groß vorstellen: Torch hat zusammen mit seiner Crew Advanced Chemistry hierzulande quasi den Grundstein für das gelegt, was wir in Ferropolis nun schon seit eineinhalb Jahrzehnten feiern. Als einer der ersten MCs überhaupt rappte er in deutscher Sprache, als unermüdlicher Aktivist tourte er in den Anfangstagen von HipHop in Deutschland von Jam zu Jam und sorgte maßgeblich dafür, dass unser aller Lieblings-Subkultur so groß werden konnte, wie sie heute ist. Mit seinem einzigen Soloalbum „Blauer Samt“ hat er zudem einen Deutschrap-Klassiker erschaffen, der auch mehr als ein Jahrzehnt nach Veröffentlichung nichts von seiner Strahlkraft eingebüßt hat. Zum 15. Jubiläum des splash! bringt Torch nicht nur sein legendäres Album und ein Vierteljahrhundert MC-Erfahrung auf die Bühne, sondern hat auch noch den ein oder anderen Mitstreiter dabei: Sein AC-Kollege Toni-L ist ebenso mit von der Partie wie Can La Rock, Freestyle-Veteran MC Rene, „Die Flamme“ D-Flame und die DJs Step und Soundtrax.

Weitere Neuzugänge:
Sir Serch, Roger Rekless, Fatoni & Edgar Wasser, Schaufel & Spaten, Hinterland, DCVDNS

Alle neuigkeiten auf splash-festival.de

Du kannst einen Kommentar abgeben, Trackbacks sind nicht erlaubt.
Veranstalter! Dein Festival fehlt in unserer Terminliste? Dann melde Dich bitte an und trage es ein. HIER

Schreibe einen Kommentar

Du musst eingeloggt um einen Kommentar zu schreiben.