Venom Headliner beim Bang Your Head 2012

byourh

Und das war ein hartes Stück Arbeit: Die Headliner-Suche für das BANG YOUR HEAD!!! ist schon in den vergangenen Jahren nicht eben leichter geworden, doch 2012 war besonders hart.

Nahezu jeder namhafte Act, bei dem wir für Euch angeklopft haben, war wahlweise anderweitig verplant oder im passenden Zeitraum und außerhalb regulärer Tourpläne schlichtweg nicht für Liveshows zu haben. Daß wir uns bei der Besetzung der Headlinerposten auch ungern wiederholen und Euch einmal Abwechslung im Billing-Einerlei bieten wolten, hat die Sache auch nicht leichter gemacht.

Doch nun ist es soweit: Nach langen Verhandlungen und allerlei Kopfzerbrechen haben Wir den ersten der beiden Headliner des BANG YOUR HEAD!!! 2012 gefunden – und schon, als der Name im Raum stand, waren wir uns sicher: Das paßt!

Denn: Wir haben niemand Geringeren als die Urväter des Black Metal überreden können, mit einer ganz besonderen Show nach Balingen zu kommen.
Der Headliner für den Freitagabend ist ergo bestätigt – und es ist VENOM!

Wir sind stolz, diese große britische Legende für Euch verpflichtet zu haben

UND:
AXXIS
Kaum zu glauben, aber wahr: Auch AXXIS sind mittlerweile schon mehr als zwei Jahrzehnten aktiv! Bereits mit Veröffentlichung ihres Debüts ‘Kingdom Of The Night’ landete die Band um Sänger Bernhard Weiß einen Volltreffer: Es avancierte nicht nur zum bestverkauften Hardrockdebüt in Deutschland, sondern sorgte auch in Kanada, Japan, Australien und in den USA für bemerkenswerte Absatzzahlen. Ein Start nach Maß also, dem mit ‘Axxis II’ und ‘The Big Thrill’ würdige Fortsetzungen folgten.

Nach einem kleinen Abstecher in zeitgemäßere Gefilde folgte im Jahr 2000 mit ‘Back To The Kingdom’ die Rückkehr zu alten Stärken. Seither haben sie zwar zwischenzeitlich eine Schippe Härte zugelegt, doch alles in allem sind AXXIS sich und ihren Fans treu geblieben – und sind damit verdientermaßen auch nach über 20 Jahren eine feste Szene-Institution und einer der beliebtesten melodischen Hardrocks-Acts überhaupt. Ihr Jubiläum feierte die Band unlängst mit der ersten und bis dato einzigen DVD-Veröffentlichung ’20 Years of AXXIS – The legendary Anniversary live show!’, die von den beeindruckenden Live-Qualitäten der Jungs zeugt. Der ideale Appetizer also für den Abstecher von AXXIS zum BANG YOUR HEAD!!! 2012 – und bis es soweit ist, könnt Ihr Euch die Zeit mit dem Coveralbum ‘re(dis)covered’ vertreiben, das in Kürze erscheint und mit allerlei interessanten Re-Interpretationen diverser Rock- und Pophits der 70er und 80er gespickt ist. Hörspaß garantiert!

Das 17. BANG YOUR HEAD!!! findet am 13. und 14. Juli 2012 statt – wie gehabt auf dem Messegelände Balingen. Tickets gibt es für 74,- EUR zzgl. 10% VVK-Gebühr in unserem Online-Shop.

Schreibe bitte