Wacken 2012 – Bullhead City Zelt wird zum Bullhead City Circus

wacken-2012gros

Die Macher vom Wacken Open Air machen sich jedes Jahr Gedanken, um es den Besuchern noch schöner, interessanter, sicherer und spannedner zu machen. Und so ist selbst für langjähre Besucher des W:O:A auch jedes Jahr eine neues Jahr.

Auch dieses Jahr werden die Besucher mindestens 1-2 Neuigkeiten erleben dürfen, wie Wacken heute bekannt gab:

Wacken schreibt:
Sicherlich habt ihr euch schon nach Durchsicht der vorläufigen Running Order gefragt, was es mit der ominösen Headbanger´s Stage auf sich hat. Nun, die Antwort auf dieses Rätsel wollen wir euch nicht weiter vorenthalten.

Ab diesem Jahr wird es ein neues, wesentlich größeres Bullhead City Zelt geben – Der BULLHEAD CITY CIRCUS!

Dabei handelt es sich um ein 8 Master-Pagodenzelt. Dieses ist mit rund 6350m² Fläche eines der größten mobilen Eventzelte weltweit.
Mit 110m Länge und 60m Breite wird dieser Titan ab sofort die Heimat der neu etablierten Headbanger Stage als auch der altbewährten W.E.T Stage werden. Beide Bühnen befinden sich direkt nebeneinander, einzig getrennt durch den Bullhead City Wrestling Ring in ihrer Mitte und werden abwechselnd bespielt werden, so dass es zu keinen Überschneidungen mehr zwischen den Bands dieser Bühnen kommt.

Somit wird den dort auftretenden Künstlern auch endlich die Art von Präsentationsfläche gegeben, welche von uns schon so lange angestrebt wurde und welche die Musiker sich auch verdient haben. Zudem sind Soundüberschneidungen mit den Mainstages nicht mehr zu erwarten.

Auf wacken.com könnt ihr die komplette Meldung lesen und ein paar Videos zeigen Euch auch die Neuigkeiten.



Related posts

Leave a Comment