THE PRODIGY beim SonneMondSterne Festival dabei

sonnemondsterne

Das SonneMondSterne Festival veröffentlicht die ersten 73 Namen des diesjährigen Lineups, welches von THE PRODIGY angeführt wird. Die britische Band wird in diesem Jahr auf dem SMS ihre einzige Liveshow in Deutschland geben. Damit hat das SonneMondSterne den, laut MIXMAG, besten Dance Act aller Zeiten auf dem Platz.

Und auch der zweite große Name wird in diesem Jahr nur auf dem SMS deutschen Boden bespielen. Die Rede ist von FATBOY SLIM, der 2002 bei seiner Big Beach Boutique 250.000 Leute bespaßte und trotz leichter organisatorischer Schwächen der Veranstaltung für dieses Jahr eine Neuauflage in Brighton plant. Wem also britische Seebäder zu dröge oder der Weg zu weit ist, der kann den Briten am Saalburg Beach ganz entspannt und eingerahmt von rund 150 weiteren Acts erleben.

Natürlich haben nicht alle diese Acts ein paar Grammys ergattern können, einer jedoch schon: SKRILLEX konnte jüngst gleich drei davon absahnen und gehört nun verbrieftermaßen zu den ganz Großen der Szene.

Szenig, wenn auch ganz anders präsentiert sich das nächste Bonbon in der SMS-Lineup-Schachtel. Oder sagen wir einfach “Leider geil”. Klar, die Hamburger DEICHKIND werden ein weiteres Mal auf und mit dem SMS feiern. Mit neuem Album und Elan geht es dann volle Kraft voraus.

Ebenfalls eine feste Größe der elektronischen Tanzmusik sind HOT CHIP, die in ihren Liveshows nicht nur etwas fürs Tanzbein bieten. Gemeinhin werden ihre Shows als inspirierend beschrieben, was eigenes Erleben nahelegt.

Ein Erlebnis dürfte auch der nächste Act werden: GESAFFELSTEIN, der eigentlich Mike Levy heißt und aus Frankreich kommt, scheint ein Faible für die deutsche Phonetik zu haben. Nicht nur der Name klingt nach bayrischem Bergdorf, sondern auch Titel wie “Aufstand” lassen das vermuten. Daneben sieht der Mann unglaublich gut aus und ist in ganz Europa auf Achse.

Und so könnte man jetzt noch eine ganzes Stück weiter machen, bietet doch schon der erste Teil des Lineups eine ganze Reihe elektronischer Perlen.

Das komplette Lineup, Tickets sowie alle Infos zum SonneMondSterne Festival gibt es auf www.sonnemondsterne.de

SonneMondSterne.X6
Festival für elektronische Musik
Ausgabe Nr. 16

10/11/12 Aug 2012
Bleilochtaalsperre Saalburg/Thüringen

LINEUP SONNEMONDSTERNE FESTIVAL 2012
Stand 20.02.2012

THE PRODIGY – exclusive Show
FATBOY SLIM – exclusive Show
SKRILLEX
DEICHKIND
HOT CHIP
Steve Aoki LIVE!
Digitalism
Fritz Kalkbrenner LIVE!
Lexy & K Paul feat. Marteria
Marek Hemmann LIVE!
Gesaffelstein LIVE!
Frittenbude
The Koletzkis
Vitalic LIVE!
Ellen Allien
Matthias Kaden
Chris Liebing
Northern Lite
Turntablerocker
Tiefschwarz
Apparat DJ Set
Rush
SebastiAn
Boris Dlugosch
Ame`
Henrik Schwarz LIVE!
Disco Boys
Karotte
Nicone`
Sascha Braemer
Aka Aka feat. Thalstroem
Dirtyphonics
Felix Kröcher
Format:B LIVE!
Channel X
Ilario Alicante
Frank Lorber
Egbert LIVE!
Boogie Pimps
Divinity
John B.
Camo & Krooked
Animal Trainer
Bruch&Junior
Ostblockschlampen
Breakfastklub
WassBass
Supershirt
Gunjah
Dorian Paic
Recognition LIVE!
Juli Holz
Björn Störig
Erich Lesovsky
Reche&Recall
Schrempf vs. Zahni
Kid Simius
Supernasen
Sun@Night
Golden Toys
Bassraketen
Foss & Stoxx
Marcapasos LIVE!
Markus Mainhardt
Green
Cannibal Cooking Club
X-ettl
Sexinvaders
Disco Diamonds
Küche80
Carolin Perscee
Brothers Incognito feat. Eve Justine
Dominic Pforte

Seekers Event GmbH, Jena

Schreibe bitte