PAIN und BREAKER für das BANG YOUR HEAD!!! 2012 bestätigt

byourh

PAIN: Als HYPOCRISY-Mastermind Peter Tägtgren 1996 das Debüt seines Projektes PAIN auf die Öffentlichkeit loslies, konnte noch niemand ahnen, daß die Zweitspielwiese des Schweden rund 15 Jahre und acht Alben später eine feste und immer noch zunehmend populäre Größe unter den wenigen Acts sein würde, die die Wucht des harten Metals erfolgreich mit allerlei genrefremden Zutaten vermengen.

Im Falle PAIN sind das elektronische Elemente des Industrials und Technos sowie popaffine Elemente, die gemeinsam mit dem harten Fundament dafür sorgen, daß jede der hitgespickten Veröffentlichungen der Band voll ins Schwarze trifft – und natürlich funktioniert das Ganze live fast NOCH besser. Genau davon könnt Ihr Euch am 14. Juli überzeugen, denn PAIN werden einer unserer Samstags-Hallenacts sein…

PainBREAKER
Fällt der Name Auburn Records, schnalzen echte Kenner und US Metal-Gourmets genußvoll mit der Zunge – immerhin hat das Label von Überzeugungstäter Bill Peters mehr als eine Untergrundperle hervorgebracht, die längst zum Klassiker avanciert ist. Dazu zählt ohne Frage auch das Album ‘Get Tough’ der Clevelander BREAKER, das nicht nur wegen des überragenden Gesangs von Jim Hamar für viele mit zum Besten gehört, was in den 80ern an traditionellem Heavy Metal aus amerikanischen Landen kam. Hamar, der schon 2008 mit BREAKER nach Balingen kommen wollte, doch wegen massiver Stimmprobleme passen mußte, hat vor kurzem wieder den Weg zur Band zurückgefunden und wird zur Freude aller BREAKER-Fans beim BANG YOUR HEAD!!! 2012 zu Gast sein…

BYH!!! Frühbesteller-Preisaktion endet am 15. Februar – ab dann Normalpreis

Infos Festival + Warmup-Show
Am 12. Juli 2012 findet außerdem die alljährliche Warm-up-Show findet in der Messehalle auf dem Festivalgelände statt. Ihr könnt Eure Tickets jetzt schon zum Vorjahrespreis in unserem Shop ordern.

Der Headliner des Abends steht bereits fest:
Unter dem Motto ‘A Milestone of Rock And Roll History’wird Jon Oliva mit Band den SAVATAGE-Klassiker ‘Hall Of The Mountain King’ komplett auf die Bühne bringen. Darüber hinaus gibt’s auch noch Songs des Oliva-Kultprojekts DR. BUTCHER zu hören.

Bitte beachten: Der Countdown für unsere Frühbestelleraktion läuft! NOCH könnt Ihr Eure Tickets zum ermäßigten Preis von 67,- EUR zzgl. 10% VVK-Gebühr bestellen – allerdings nur noch bis zum 15. Februar!

Ab diesem Stichtag gilt der Normalpreis von 74,- EUR zzgl. 10% VVK-Gebühr für das reguläre BYH!!! 2012-Festivalticket. Also: Nicht mehr lange fackeln!

Das 17. BANG YOUR HEAD!!! findet am 13. und 14. Juli 2012 statt – wie gehabt auf dem Messegelände Balingen.

http://www.bang-your-head.de

Schreibe bitte