Bandbestätigungen zum NOVA ROCK FESTIVAL 2012

novarock

Wir freuen uns sehr, dass wir mit BILLY TALENT, NIGHTWISH und MARILYN MANSON neben METALLICA, die ja bekanntlich all ihre Hits und das Weltklasse-Black Album zum 20jährigen Jubiläum in voller Länge performen werden, bereits weitere tolle Bands bestätigen können.

Wir erinnern uns an den Refrain von Try Honesty, das BILLY TALENT im Jahre 2003 den Durchbruch brachte und zu dreifachem Platin in Kanada führte. Viele hielten den Song und das erste Album für eine modische Pop-Punk-Eintagsfliege, die nicht lange Bestand haben würde. Mit Billy Talent II wurde dann drei Jahre später klar, dass das zu kurz gegriffen war, denn es gab weitere Platinauszeichnungen, und diesmal nicht nur in Kanada. In Deutschland gab es Doppelplatin, nachdem das Album sich auf Platz 1 geschleudert hatte, im Fahrwasser erreichte Billy Talent I überdies eine nachträgliche Gold-Auszeichnung. 2009 haben sie mit Billy Talent III noch einen würdigen Nachfolger für die vorangegangenen Namensfetter hingeknallt. Und schließlich konnten sie zwei Echos in Empfang nehmen, die höchste Auszeichnung, die es in Deutschland zu erreichen gibt. Aber wen interessiert Deutschland? Hauptsache Billy Talent kommen endlich wieder nach Österreich! Man munkelt ja auch bereits, dass di e Jungs neue Songs vom neuen Album mit im Gepäck haben.

Wunderbar ist auch die Tatsache, dass NIGHTWISH 2012 wider am NOVA ROCK mit dabei sein werden.

Die Vision, die Tuomas Holopainen 1996 dazu brachte, diese Formation zu gründen strahlt seitdem wie ein heller Stern vom Himmel. Die musikalische Melange von bombastischen, epikalen und opulenten Metal Elementen kombiniert mit symphonischen Melodien, gepaart mit melancholischen, romantisch-traumhaften Momenten bildet eine perfekte Symbiose. Damit haben NIGHTWISH den perfekten Stil gefunden, oft kopiert, nie erreicht. Mastermind Holopainen ist dabei nicht nur ein exzellenter Komponist, er ist ein Mensch, der es schafft, seine musikalische Passion perfekt umzusetzen, das macht ihn einfach zu einem begnadeten Visionär.

Auch Gruselprinz MARILYN MANSON wagt sich wieder vor den großen Vorhang. Kaum jemand polarisiert so wie die von Brian Warner erschaffene Kunstfigur und begeistert mit dieser ganz besonderen RockNRoll Attitüde. Maler, Schauspieler, Komponist – ein Mann mit absolutem Pionier- und Poltergeist Image für Generationen.

Aber auch so großartige Bands wie REFUSED werden am NOVA ROCK auf die Pauke hauen, genial, dass es euch wieder gibt! Die sympathischen Voice Of Germany Stars von THE BOSS HOSS bringen die richtige Spur Country unters Partyvolk und auch die Heroen unserer Jugend, PUDDLE OF MUDD sind 2012 mit dabei – ein Line Up mit Kultcharakter bahnt sich an.

Hier noch mal alle bislang bestätigten Bands im Schnelldurchlauf:
METALLICA * BILLY TALENT * NIGHTWISH * SLAYER * THE BASEBALLS * MARILYN MANSON * KASABIAN * MACHINE HEAD * REFUSED * THE BOSS HOSS * MASTODON * WITHIN TEMPTATION * DIMMU BORGIR * LAMB OF GOD * KILLSWITCH ENGAGE * OPETH * TRIVIUM * SCHANDMAUL * HATEBREED * AS I LAY DYING * PUDDLE OF MUDD * OOMPH! * DEVIN TOWNSEND PROJECT * AUGUST BURNS RED * GOJIRA * LAGWAGON * DEVILDRIVER * THE ANSWER * CANCER BATS and many more to come

www.novarock.at

Schreibe bitte