SOCIAL DISTORTION rocken das Taubertal 2012

taubert300

Bühne frei für die nächste Bestätigung: Mit SOCIAL DISTORTION beehrt uns eine waschechte Punklegende. Die kalifornischen Punkrock-Heroen um den charismatischen Sänger und Songwriter Mike Ness werden also, neben PLACEBO, den Beatsteaks und vielen anderen, ein weiteres Highlight des 17. Taubertal-Festivals sein.

Als weitere Neuigkeit in unserem diesjährigen Line-Up, freuen wir uns, Euch das Pop-Punk-Performance-Kollektiv BONAPARTE präsentieren zu können

Ticket-News: Aufgrund der hohen Nachfrage nach Tages–Karten für das Festival, werden wir schon ab dem 1.März die 1-Tages-Tickets anbieten, um vielen Fans die Möglichkeit zu geben, am Festival teilzunehmen. So früh waren wir damit noch nie dran. Das heißt aber auch, daß es insgesamt weniger Wochenend-Tickets geben wird. Also besorgt Euch Euer Ticket rechtzeitig!

BONAPARTE
Bei der Band handelt es sich um ein Performance-Kollektiv aus Deutschland, Frankreich, Schweiz, Österreich, Polen, Panama, Neuseeland und Brasilien. Acht Länder, acht Personen.
Im Jahr 2008 hat sich die Bonparte-Party längst zum Berliner Label Staatsakt herumgesprochen, die dem komplett in Eigenregie aufgenommenen Debütalbum “Too Much” mit 15 kaiserlichen Electropunk-Brocken ihre Unterstützung anbieten.

Musikalisch setzt das Zweitwerk “My Horse Likes You” den wilden Ritt durch die Genres fort. Elektro-Punk, Synthie-Pop oder gleich Jazz?! Egal, Bonaparte provozieren weiterhin nicht nur mit dem Bruch musikalischer Konventionen. Die Live-Shows haben an Fahrt nichts verloren, sie sind weiterhin das eingängigste Ausdrucksmittel der internationalen Truppe.

Somit sind für das diesjährige Taubertal-Festival bisher folgende Bands bestätigt: Placebo, Beatsteaks, Social-Distortion, Broilers, The Wombats, Heaven Shall Burn, Boysetsfire, H-Blockx, Kraftklub, Bonaparte, Royal Republic, Panteon Rococo, ZSK, Sondaschule, Russkaja

Taubertal-Festival
10. – 12. August 2012
Eiswiese Rothenburg ob der Tauber

http://www.taubertal-festival.de


Kartenvorverkauf Taubertal Festival – Jetzt Tickets online bestellen



Related posts

One Thought to “SOCIAL DISTORTION rocken das Taubertal 2012”

  1. Yeah Kraftklub kommt aufs Taubertal. Das ist mal ne gute Nachricht fürs beste Festival der Welt!

Leave a Comment