85.000 Tickets – Rock am Ring ist ausverkauft

Mit dem Verkauf sämtlicher 85.000 Tickets hat Rock am Ring seine Vorrangstellung als populärstes deutsches Festival nachdrücklich unter Beweis gestellt. Bereits fünf Monate vor Start des dreitätigen Events vom 1. bis 3. Juni am Nürburgring waren alle Eintrittskarten vergriffen.

Ein sensationelles Line-up mit Metallica, den Toten Hosen und Linkin Park an der Spitze hatte den Enthusiasmus der Fans angefacht. Für das Zwillingsfestival Rock im Park, das ebenfalls auf Rekordkurs liegt, gibt es noch Tickets.

Die Ring- und Parkrocker dürfen auf Highlights wie die wiedervereinigten Soundgarden, Billy Talent, Gossip, The Offspring und Tenacious D gespannt sein. Skrillex gilt als kommender globaler Superstar der elektronischen Musik. Kasabian, The Subways und Enter Shikari zählen zu den schillerndsten britischen Formationen.

Wer Hard & Heavy auf seine Fahnen geschrieben hat, wird sich auf Motörhead, Marilyn Manson, Machine Head, Killswitch Engage und Opeth freuen. Nationale Bands stellen wie immer ein wichtiges Kontingent. 2012 sind Deichkind, MIA., Dick Brave & the Backbeats, Guano Apes, Donots und Lexy & K-Paul mit von der Partie. An den drei Festivaltagen agieren insgesamt 85 Bands auf drei Bühnen.

Im Epizentrum des Interesses steht natürlich die triumphale Rückkehr von Metallica mit der Performance ihres „The Black Album“ in seiner Gesamtheit. Die Toten Hosen eröffnen am Ring und im Park einen neuen, mit Spannung erwarteten Live-Zyklus, während Linkin Park als eine der herausragenden US-Rockgruppen nach fünf Jahren erstmals wieder die Eifel und das Zeppelinfeld erstürmen.

Tickets für Rock im Park kosten derzeit 160,- Euro inkl. Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie rückzahlbares Müllpfand in Höhe von 5,- Euro. Die Preisstufe gilt noch bis einschließlich 15. März 2012.


Kartenvorverkauf Rock im Park – Jetzt Tickets online bestellen

http://www.rock-am-ring.com

Marek Lieberberg Konzertagentur

Schreibe einen Kommentar