Greenfield 2012 – Billy Talent, Rise Against, In Extremo, Sepultura und mehr auf der Matte

greenfield2012

Das Schweizer Festival Greenfield bestätigt soeben weitere Bands für das Open Air 2012. Der da sind:
Mit der Bekanntgabe der nächsten 13 fantastischen Bands wollen wir euch ein vorweihnachtliches Geschenk machen. Neben den Ärzten sind neu mit dabei:

Billy Talent
Benjamin Kowalewicz und seine Band halten wenig von Klischees: «Wir wollen keine Punkstigmata». Auch deshalb liefern sie Punkrock mit Grunge-Riffs.

Rise Against
Rise Against ist eine Band mit Philosophie und Mut zum Engagement. Die Band überzeugt mit aggressivem Melodic-Punk und nachdenklich stimmendem Gesang.

In Flames
Mit ihrem unverkennbar melodischen Death-Metal Sound wurden sie in ihrem Heimatland Schweden bereits dreimal mit dem „Grammis“, dem schwedischen Grammy, ausgezeichnet.

In Extremo
Die siebenköpfige Band hat sich auf Mittelalter-Rock spezialisiert. Der zeitübergreifende Stil von In Extremo ist schon längst zur festen Grösse internationaler Bühnen geworden.

Sepultura
Sepultura ist die wohl bekannteste und erfolgreichste brasilianische Band der Rock-Geschichte. Ihr Sound: Metal, Hardcore, Trash, Punk und Tribal.

Lagwagon
Die Kalifornier sind Meister des schnellen und melodischen Punks und eine der wichtigsten Punkrock-Bands überhaupt. Die Musik der Band ist vergleichbar mit NOFX, No Use for a Name, Pennywise und Millencolin.

Schandmaul
Die einmalige Kombination von Folk, Mittelalter und ehrlichem Rock machen Schandmaul zu einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Rockbands überhaupt.

Mad Caddies
Gibt es eine vielseitigere Skaband als diese? Die Mad Caddies aus dem kalifornischen Santa Barbara lassen seit ihrem Debüt von 2000 Reggae, Dixieland, Polka, Rockabilly, Country und jazzigen Softcore-Punkrock in ihren Ska einfliessen.

Hot Water Music
Hot Water Music – Das sind raue und heisere Vocals kombiniert mit origineller und melancholischer Gitarrenarbeit, aufwändigen Akkordfolgen und komplexen Melodiestrukturen. Eine Garantie für emotions- und energiegeladene Liveshows!

Zebrahead
Den Kaliforniern geht es immer noch um ein paar grundlegende Dinge: Spass zu haben, den eigenen Lebensstil zu verherrlichen, sie selbst sein, auf politische Korrektheit zu scheissen und laute Musik zu machen.

H-BlockX
H-BlockX schaffen das Kunststück, Bands wie Rage Against The Machine oder vor allem die Red Hot Chili Peppers als Vorbild und Inspiration zu nehmen, ohne sie zu kopieren.

Darkest Hour
Selten ist es der Fall, dass eine Metal-Band in 15 Jahren immer stärker wird, sich verändert und mit jedem neuen Album noch unberechenbarer wird – so wie bei Darkest Hour.

Bury Tomorrow
Bands, die mit ihren allerersten Alben einen bleibenden Eindruck hinterlassen, gibt es leider nicht oft. Doch die junge Metalcore-Band schaffte genau das und startete gleich mit dem Debüt-Album voll durch.

Die limitierten Hardtickets zum Vorzugspreis sind nur noch bis Ende Jahr erhältlich. Ein ideales Weihnachtsgeschenk für alle Musikliebhaber! Jetzt bestellen! Mehr Infos dazu gibt es hier.

Tickets demnächst auch bei uns im Festival-Kalender

Tickets für das Greenfield Festival 2012
vom 15. bis 17.06. 2012 in Interlaken und Infos zum Vorverkauf gibt’s unter www.greenfieldfestival.ch oder www.ticketcorner.ch, an allen Vorverkaufsstellen von Ticketcorner sowie unter der Ticket-Hotline CH: 0900 800 800 (CHF 1.19/min., Festnetztarif).



Related posts

Leave a Comment