MS Dockville 2012 in Hamburg – START KUNSTCAMP AUSSCHREIBUNG 2012

dockville2012

Der Titel des KUNSTCAMPS 2012 lautet: ENTWEDER. ODER. Das MS DOCKVILLE FESTIVAL für Kunst und Musik ist ein Kategorienfehler: es ist kategorisch verwirrt, hat irritierte Kategorien und führt durch verirrte Kategorien irre. V

erwirrt? Die KünstlerInnen sollen sich auf die Suche nach Schubladen begeben – da, wo Frauen auf der Baustelle das Sagen haben, bildende Kunst auf einem Rockfestival gefeiert wird, das Individuelle das Wichtigste der Gemeinschaft ist, und Jung und Alt auf einem Brachgelände an der Elbe zusammen kommen, um zusammen zu sein.

Bild 1: Stefan Malzkorn, Bild 2&3: Tim Kaiser

KünstlerInnen aller Disziplinen sind ab sofort aufgerufen, sich an der öffentlichen Ausschreibung zu beteiligen und ihre Projektideen bis zum 07. Februar 2012 einzusenden.

Zum sechsten Mal wird ab Mitte Juli der MS DOCKVILLE Sommer für Kunst und Musik stattfinden und erneut verschiedene Formen der Kunst und Musik an diesem besonderen Ort in Hamburg Wilhelmsburg zusammen bringen. Das KUNSTCAMP, ein gemeinsamer Arbeitsprozess und die Open Air Ausstellung mit ihrem reichhaltigen Rahmenprogramm an zwei verlängerten Wochenenden, die Kinderfreizeit LÜTTVILLE und das berufsvorbereitende Jugendprojekt TEENVILLE und das alles verbindende FESTIVAL sind hierbei Kategorien, die aber im nächsten Atemzug schon wieder verworfen werden.

Der MS DOCKVILLE Sommer lebt von und mit diesen unterschiedlichen Kategorien – die letztliche Beantwortung der Frage, was dieses ENTWEDER. ODER. nun bedeutet, bleibt jedem selbst überlassen. Und letzten Endes ist das und, das dazwischen, das sowohl als auch und das gleichzeitig sowieso spannender.

Eine Videoarbeit von Tim Kaiser zur Ausschreibung findet ihr hier.

Die komplette Ausschreibung mit allen weiteren Infos findet ihr auf unserer Homepage.

Homepage Dockville

Nur noch bis zum kommenden Sonntag, den 04.12. um 24.00, könnt ihr die Tickets in der Frühbucherstufe 3 noch für schlappe 54 Euro plus Vorverkaufsgebühren ohne Camping bzw. 69 Euro plus Vorverkaufsgebühren (inkl. Müllpfand) mit Camping bekommen. Danach beginnt dann die Frühbücherstufe 4.
Käuflich erwerben könnt ihr die Tickets hier.

Dockville NL



Related posts

Leave a Comment