Neues vom Getaway Rock Festival in Schweden

2655-0-0-0

FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH weitet sein Festival-Engagement in Schweden aus. Erst im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Hamburg hat, dem Hultsfredsfestival in Småland neues Leben eingehaucht – jetzt hat FKP Scorpio auch die Mehrheitsanteile am Getaway Rock Festival übernommen, dass vom 5. bis 7. Juli 2012 zum dritten Mal in der am bottnischen Meerbusen gelegenen Stadt Gävle stattfinden wird.

Das Getaway Rock Festival hat sich beim schwedischen Publikum in nur zwei Jahren erfolgreich als ernstzunehmende Ergänzung zum Sweden Rock und Metaltown Festival etabliert. Mehr als 60 Rock- und Metal-Acts, unter ihnen Alice Cooper, The Darkness, Hammerfall, Danzig und Accept, haben allein im vergangenen Sommer auf drei Bühnen über 10.000 Besucher begeistert.

„Mit unserer Mehrheitsbeteiligung am Getaway Rock Festival steigen wir einen Schritt tiefer in den schwedischen Festival-Markt ein, der nach unserer Einschätzung noch über sehr viel Potential verfügt. Durch ein weiteres Festival bieten sich eine Vielzahl von interessanten Synergien, die sich sowohl wirtschaftlich als auch inhaltlich für beide Festivals positiv auswirken werden“, erläutert FKP Scorpio-Geschäftsführer Folkert Koopmans seine Motivation, die Aktivitäten in Schweden auszubauen. „Ich habe großen Respekt vor Tomas Jernberg, dem es gelungen ist, das Getaway Rock Festival in kürzester Zeit zu einer festen Größe auf dem schwedischen Festival-Markt und bei den Metal-Fans zu machen und ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Jetzt ist es unser erklärtes Ziel, das Getaway Rock Festival zusammen mit den Verantwortlichen der Stadt Gävle weiter zu entwickeln und auf die nächste Stufe des Erfolges zu heben.“

Auch Getaway Rock Festival-Gründer Tomas Jernberg setzt große Hoffnungen auf die Zusammenarbeit mit FKP Scorpio: „Uns verbindet die gleiche Vision in Bezug auf die Zukunft des Getaway Rock Festival. FKP Scorpio kann über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Live-Entertainment aufweisen, verfügt über ein hoch motiviertes und sehr professionelles Team und über perfekte Verbindungen im internationalen Musikgeschäft. Zusammen mit Folkert Koopmans und seinem Team können wir viele neue Ideen in die Tat umsetzen, die die Attraktivität und Qualität des Festivals in allen Bereichen weiter steigern werden. Einen besseren Partner als FKP Scorpio hätte ich mir nicht wünschen können.“

Mehr Infos unter getawayrock.se



Related posts

Leave a Comment